Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Nein, das ist für den Kunden nicht möglich. Nur der Händler kann den Status der Lieferung in Erfahrung bringen. Das macht er in der Regel, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage vom Kunden.


    Wenn man die FIN hat, gibt es die Möglichkeit sich bei einer Seite (die eigentlich nicht für die Endkunden gedacht ist) zu registrieren. Dann kann man über die VIN/FIN die Konfiguration seines Fahrzeugs in Erfahrung bringen, sowie den Produktionstag.

    Aus diesem Datum versuchen die Leute dann abzuleiten, auf welchem Schiff ihr Auto ist, um dann in einem entsprechenden Tracker die Route zu verfolgen.

  • Nein, das ist für den Kunden nicht möglich. Nur der Händler kann den Status der Lieferung in Erfahrung bringen. Das macht er in der Regel, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage vom Kunden.


    Wenn man die FIN hat, gibt es die Möglichkeit sich bei einer Seite (die eigentlich nicht für die Endkunden gedacht ist) zu registrieren. Dann kann man über die VIN/FIN die Konfiguration seines Fahrzeugs in Erfahrung bringen, sowie den Produktionstag.

    Aus diesem Datum versuchen die Leute dann abzuleiten, auf welchem Schiff ihr Auto ist, um dann in einem entsprechenden Tracker die Route zu verfolgen.

    Auf diese Seite bin ich schon registriert und ich konnte meine VIN/FIN auch abfragen, Produktions-Datum war der 20.01.2023, das Auslieferungsdatum ist noch leer (da steht wahrscheinlich erst etwas drinnen, wenn das Fahrzeug wirklich mein Händler steht),


    Eigentlich müsste das Teil schon auf einem Schiff Richtung Europa unterwegs sein, oder wie lange dauert das normalerweise ? Kann mir jemand helfen, wie man anhand des Produktions Datums, das eventuelle Schiff heraus bekommt ? Wobei mein Händler gemeint hat, sie rechnen jeden Tag mit der Ankunft, entweder hat er das nur gesagt um mich zu beschwichtigen, oder er weiß schon mehr ;)

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Hi Auf Eukor.com Ulsan und Bremerhaven eingeben. Dort werden dir die Schiffe angezeigt. Meiner war auf der Morning Lisa 2 Tage nach Produktion

    Gruß

    Frank

    Ich bin aus Österreich, ich weiß nicht ob der dort ankommt, oder doch eher in Italien vor allem weiß ich ja NICHT auf welchem Schiff und bei mir ist es schon lange her, daher wundert es mich, dass er noch nicht da ist, er wurde am 20.01.2023 also vor 3 Monaten produziert.

    Stolzer Besitzer eines Hyundai IONIQ 5 - 77.4kWh - MY2023 - Galactic Gray - seit 2023.

  • Manchmal dauert es auch eine Weile bis das Auto vom Hafen eingesammelt wird. In Bremerhaven ist, soweit ich weiß, auch ein Servicepunkt, wo man diverse Transportschäden direkt repariert....

  • Meiner steht beim Händler und wird am 05.05.2023 ausgeliefert.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 16.05.2024: 50.196 km (im Service für Maschinen unterwegs)

  • Meiner steht beim Händler und wird am 05.05.2023 ausgeliefert.

    Kannst du bei deiner VIN sehen ob da ein Auslieferungsdatum steht ? Also im GSW ?

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Da steht nichts, bei unserem alten Ioniq steht das Zulassungsdatum im Feld Auslieferungsdatum.

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 16.05.2024: 50.196 km (im Service für Maschinen unterwegs)