Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Glückwunsch :) Ich habe den Eintrag in unserer Liste angepasst und wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt ;)


    Gruß

    TomS

  • Auto ist beim Händler auf dem Hof, aber die Aufbereiter sind überlastet, daher Übergabe am 04.10. geplant. Nach so vielen Fehlschlägen, kann ich es kaum fassen ;(

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo,


    habe einen Hyundai Ioniq 5 bestellt.

    MY 2024, 58kWh, 170 PS, Ecotronic Grey, Wärmepumpe, Anhängerkupplung.

    45.150.- 'Hauspreis'

    abzüglich Staatsprämie 4.500.-


    Bestellt am 20.09.2023

    Im Vorlauf "auf dem Schiff". Soll sicher noch 2023 kommen.


    Grüßeaus Bad Nauheim

    Mathias

  • Ich habe fertig!!

    Bestellung: 16.09.2022. Vorraussichtliche Lieferung: 06/23 Übergabe am: 22.09.2023

    Die Lieferung hat sich fast um 3 Monate verzögert.

    Wir waren tapfer und haben die Nerven behalten- 3 Monate ohne Auto 😁

    Sind jetzt glücklich und haben viel Spaß mit dem I5🚗

    Wenn es mal etwas länger dauert........Nerven behalten!😉

  • Wahnsinn, wie lange manche warten, um soviel Geld loszuwerden. Wenn, dann möchte ich meinen Wagen sofort. Bei z. B. http://www.evium.de stehen z. Zt. 148 Ioniq5 zum sofortigen Kauf.

    Wenn ich vor zehn Monaten mich schon hätte darauf verlassen können, dass ich mein Auto dann direkt kaufen kann, wäre das kein Problem gewesen.

    Man muss aber dann auch meistens flexibel in Farbe und Ausstattung sein.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Wahnsinn, wie lange manche warten, um soviel Geld loszuwerden. Wenn, dann möchte ich meinen Wagen sofort. Bei z. B. http://www.evium.de stehen z. Zt. 148 Ioniq5 zum sofortigen Kauf.

    Von den 148 Modellen bleiben dann ganau 38 Neufahrzeuge übrig, rest Vorführahrzeuge (zum teil MJ22) und Gebrauchtwagen.
    Von den 38 sind 4 Fahrzeuge mit Lieferzeit zwischen 7-10 Monate. Weitere 6 Fahrzeuge sind Reimporte (Viking Ausstattung).
    Bleien also 28 Reelle Deutsche Neufahrzeuge übrig.

    Wartezeit bei Neufahrzeugen ist ja nicht unüblich, kommt immer auf die Nachfrage an. Bei BMW hab ich auch schon 6 Monate auf eine Neufahrzeug (Verbrenner) warten müssen. Ursprünglich waren 9 Monate Lieferzeit angesetzt, kahm dann doch schneller.

    Ich habe z.B. bei einem Händler vor Ort gekauft da dieser mein Fahrzeug zu guten Konditionen in Zahlung genommen hat und damit der Ausliefertermin nicht mehr Kritisch wurde.