Höchstgeschwindigkeit FL

  • Gestern war ich mal auf der Autobahn und habe eigentlich erwartet dass er bei 165km/h abregelt. Hat er aber nicht gemacht. Habe dann den Tempomat auf 180 gestellt. Er hat dann problemlos auf 180 beschleunigt. Dann kam leider die Ausfahrt und ich musste abbrechen.


    Hat jemand das schonmal ausgetested? Habe im Forum dazu nichts gefunden.


    Gruß Uli

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der ELEKTRO ist bei 165 km/h abgeregelt. Der Plug-in läuft 178( sind Tacho 186), der normale Hybrid sogar 185..

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Der ELEKTRO ist bei 165 km/h abgeregelt

    Das trifft vielleicht auf den vFL zu, dazu kann ich nichts sagen. Dass beim FL mehr geht kann ich aber aus eigener Erfahrung berichten bzw. sieht man das auch bei diversen Youtubern. Zum Beispiel hier ab 4:30


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mit meinem Hybrid mal 196km/h geschafft. Aber seitdem nie wieder probiert. Einfach keinen Bock, so zu rasen. Außerdem ist der Wagen dafür nicht so geeignet. Gibt ja schon Hersteller, die die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Dazu gehört Volvo. Und Renault will sich wohl anschließen. Denke eh, das irgendwann ein Tempolimit kommen wird. Wenn nicht bald, dann spätestens mit den Elektroautos. Da merkt man ja sofort, das man dauernd an die Ladesäule muß. Und das kostet Zeit, die man vorher vermeintlich eingespart hat.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich habe einen BEV-FL. Wie im vorherigen Video ist er bei 165 km/h nicht hart abgeregelt. Habe ich so nicht erwartet. Bin angenehm überrascht.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich glaube ja eher, dass dies an der "ungenauen Tachogenauigkeit" :thumbsup: des FL liegt. Der Tacho rennt schneller, als die Wirklichkeit - deutlich mehr Abweichung, als in meinen bisherigen PKW. Habe meinen IONIQ EV allerdings - aus Strom-Geiz - noch nie bis an seine Grenzen hochgequält ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Von "quälen" kann wohl kaum die Rede sein bei einem Elektroauto, oder?


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Tja, das meinte ich ja, ein Tempolimit wird sich auch ohne den Gesetzgeber irgendwie durchsetzen, da den meisten Elektro-Autofahrern das Laden zu zeitraubend sein wird. Und die 800Volt Technik haben ja nur wenige.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km