Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hi @thomas.b, willkommen im Forum und Glückwunsch zur zeitlich-günstigen Gelegenheit.


    Bei den Farben kann ich nicht mitreden, denn meiner ist "Weiß", was im Grunde keine Farbe ist - aber trotzdem seeeehr schön. :love:


    Grüße Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei den Farben kann ich nicht mitreden, denn meiner ist "Weiß", was im Grunde keine Farbe ist

    Grundierung für ne hübsche Folie :thumbsup:

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Da kam es gut aus, dass mein Hyundai-Händler für ihn selbst überraschend einen Plug-In geliefert bekam


    #neid! Warum konnte das bei meinem Händler nicht so sein?


    Der hatte nur Iron Grey und das gefällt mir so gar nicht. Außerdem wollte er unverschämt viel Geld für den "Gebrauchten" im Vergleich zu ganz neu...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Hallo in die Runde,


    nach monatelangem Mitlesen mache ich es mir nun auch im Wartesaal bequem.


    Heute bestellt:
    Ioniq PHEV Premium, außen weiß, innen "schwarz", mit Schiebedach
    Im Raum steht eine Lieferung Anfang Dezember 2017. Dank der Infos hier aus dem Forum genieße ich den Termin mit Vorsicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Allerdings habe ich ein paar Details, die für mich nicht so Recht zu den Erfahrungen hier im Forum passen:
    Bei Erstkontakt mit dem Händler Anfang August wurde mir für den PlugIn eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten geschätzt. Anfang dieser Woche nun gute Nachrichten: etliche Konfigurationen seien seitens Hyundai fest für die Produktion verplant worden und könnten durch Kundenbestellungen "abgegriffen" werden. Auch für meine exakte Wunschkonfiguration waren ein paar Einträge verfügbar - selbst auf dem Bildschirm gesehen (inklusive Taktung von Produktion bis hin zur Auslieferung). Heute nun gab es in dieser Planungsübersicht schon sehr viel weniger abgreifbare Einträge bzw. waren bestimmte Konfigurationen gar nicht mehr verfügbar (rot dargestellt), aber meine Bestellung konnte einem konkreten Eintrag zugeordnet werden.
    Passt das zu eurem Prozedere bei der Bestellung - oder ist das bei mir wirklich anders gelaufen?
    Leider habe ich mich auf dem Bildschirm nur auf die Inhalte konzentriert und kann zum Drumherum leider nichts sagen.

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • hallo luki


    ich haben einen hybrid premium blue mit schiebedach bestellt am 26.06 und mir wurde gesagt sie haben glück das Auto befindet sich schon im vorlauf daher die recht schnelle Lieferzeit *20.09* es gibt nich viele Autos im vorlauf und wer zu erst kommt malt zu erst lg dennis