Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinen Ioniq am 10.4. bestellt. Am 10.5. wurde der im Werk eingeplant. Habe heute bei meinem AH nachgefragt , ob der schon in Produktion ist. Leider nein.
    Produktion voraussichtlich erst in 3 Wochen. Oh man. Das warten ist sooooo fies.

  • Na dann will ich mich auch mal im Wartesaal breit machen :D


    Letzte Woche Montag ist die Entscheidung gefallen, daß ich einen Dienstwagen von der Firma gestellt bekomme, auch zur privaten Nutzung. 8o
    Nachdem der Ökologiefaktor im Unternehmen eine gewisse Rolle spielt werden zukünftig Fahrzeuge hauptsächlich im Bereich "sauber und sparsam" angeschafft.
    Ich habe mich dann für einen Ioniq Hybrid entschieden. :saint:
    Farbe Weiß (das ist kein thema da Vorgabe des Unternehmens)
    Ausstattung Style da ich Premium dem Finanzamt nicht monatlich bezahlen will. (macht etwa 2 % des Listenpreises monatlich was ich versteuern muss.......)


    Also 10 Händler in den Regionen München und Berlin angerufen. :S
    Erklärt was ich will und das es schnell gehen sollte... ?(


    "Mein Händler um die Ecke" hier in München hat bei den Preisen ein gutes Mittelfeld abgegeben, dazu eine Lieferfrist die akzeptabel ist. 8o


    Freitag die Bestellung abgeschickt. 8o8o
    Heute kam die schriftliche Auftragsbestätigung, Liefertermin mit Juni 2017 angegeben und telefonisch hat er mit dem 08.06. als Auslieferdatum "gedroht"


    Da bin ich mal gespannt und fange an hibbelig zu werden :thumbup:

  • Congrats zu deinem Dienstwagl! Weiß is eine super Farbe... ;)
    Ich nehme mal an es ist ein Hybrid!
    Die Lieferzeiten für den Hybriden sind ja voll ok, im Gegensatz zu der E-Version...
    Gibts hier eigentlich noch wen außer mir der so lange warten muss??? ...Liefertermin 8. November... ;(
    ...und muss ich hier im Wartesaal was zahlen wenn ich so lange da bin??? :saint:

  • @schlagobert
    Du bist nicht allein. Ich habe am 11.05 bestellt und eine Lieferzeit von 4-6 Monaten genannt bekommen. Ein genaues Datum habe ich noch nicht.

  • Am 13.05 habe ich meinen weißen Hybrid in Premium-Ausstattung bestellt.
    Nicht ganz neu, sondern von 12/2106 mit 700km drauf.


    Also so gut wie neu, abr dafür dann auch etwas günstiger. Und mit verkürzter Wartezeit.


    Bezahlt ist er nun, am Freitag wird er zugelassen und am Samstag abgeholt. Also langsam wird es spannend :)


    Hätte den Wagen schon letzten Samstag bekommen können, aber das passte bei mir dann nicht.


    Mal sehen, evtl werd ich mit dem guten alten Mondeo noch mal auf die Bahn gehen um ein letztes mal die 200+ fahren, mit dem Ioniq wirds dann etwas gemächlicher.
    Und werd mich dann umgewöhnen müssen, nicht mehr an die Diesel-Säule zu fahren.

  • So Leute, nach unzähligne langen Minuten ist gestern mein Wagen vor meine Tür geliefert worden. Schick schick, hatte leider kaum zeit ihn auszuprobieren...Aber die zwei kleinen Strecken gestern waren es wert. Ich habe auch bzgl. der Übergabe Fotos gemacht. Die stelle ich auch bei Zeiten rein, bzw. mach noch schöne....erstmal die Garage mit Styropor schützen, man passt ja beim aussteigen nicht immer hundertprozentig auf....


    Leider kann ich dann heute auch nur bis 10 uhr fahren, weil dann Vatertag beginnt. Ich mach mal am Wochenende bei schönem Wetter topp fotos....die stelle ich dann in die Galerie....Aber ich muss schon sagen....schickes auto....


    Hab ein wenig mit der Hyundai app rumgespielt....ein hotspot aufgebaut, etc. klappt alles wunderbar..er sagte mir auch, dass er jetzt livedaten hat, aber navi habe ich darüber noch nciht ausprobiert....


    Nachja, bin dann mal wieder unterwegs, das auto testen und optimal auf die bedürfnisse meiner Frau und mir anpassen.


    P.S: Ein Stuhl ist frei

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Mein "Black Devil" ist schon mal beim Händler! :thumbsup:


    Bin gestern auf der Heimfahrt noch mal beim Händler vorbei und wollte mich erkundigen, ob sich am Lieferzeitpunkt noch was "verschoben" hat (geplante Ankunft am 06. Juni). Erst einmal ein Kopfschütteln mit düster aufgesetzter Mine und dann "er kam gestern Abend - steht hinten auf dem Hof".


    Was für eine Freude - aufgeregt wie ein kleines Kind sofort hingetigert und so sieht er aus:


    20170530-01.JPG


    Die Zulassung und Übernahme ist für kommenden Dienstag geplant. Hoffentlich klappt dass, den die Papiere sind noch nicht mitgekommen.


    Die Montage der AHK klappt bis Dienstag nicht mehr - ich will aber natürlich schnellstmöglich meinen Hybriden und da ist mir die AHK im Moment egal... :D


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)