Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ok, fangen wir mal bei 1. an ;)
    >> Bedienungsanleitung Seite 556 "Glühlampen" Ausführung A entspricht Trend, Ausführung B entspricht Style und Premium, d.h bei Dir sollten lediglich Heckklappenleuchte und Gepäckraumleuchte mit Soufitten bestückt sein
    Xaruba hatte mal blaue Blinker gepostet, machen sich vielleicht noch besser als silberne...

    Ja diese Lampen kenne ich. Die hatte ich '99 im Astra da war aber kein Klarglass mit sicht auf die "Birne".
    O.r.m Diadem müssten es sein. Es gibt noch die SilverEdition von P.... . Ich muss mal gucken. Das Bauchgefühl sagt mir aber das es die Diadem werden.


    Oben hat xaruba aber was anderes zu Ausführung geschrieben. So hatte ich das auch gedacht das Ausführung A der Trend ist und B die anderen beiden. Dem ist aber nicht so wie wir sehen, oder?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • In der Lampentabelle steht Ausführung A eindeutig für Trend, Ausführung B steht eindeutig für Style und Premium (lässt sich zweifelsfrei am Abblend/Fernlicht ablesen), ich sehe da grade nicht, warum das nicht so sein sollte ... ?(

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • (merke: erst lesen, dann posten)
    ich hab leider leider noch kein Anschauungsstück zur Hand, kann nur im Handbuch blättern ...
    Die Zeichnungen der LED-Innenleuchten entsprechen jedenfalls dem, was ich vom Vorführauto erinnere (war ein Style)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich würde vorschlagen wir diskutieren das im "Elektrik & Beleuchtung" Unterforum. Hier ist es thematisch eigentlich falsch.
    Bis zur Lieferung dachte ich auch, dass der Premium die LED Innenausstattung haben müsste.


    Bei meinem ist das definitiv nicht so und beim Vorführer auch nicht. (Hab mir im Nachhinein die damals gemachten Fotos angesehen.)


    Da es als einziges extra für den Premium nur noch das Schiebedach gibt, könnte damit vielleicht die bessere Innenausstattung kommen? Bei Hyundai habe ich diesbezüglich aber keine Hinweise gefunden.


    UPDATE: 06.06.2017:
    Es scheint doch mit dem Schiebedach zusammen zu hängen. Bei der Elektroversion wird zumindest im Werkstatthandbuch nicht mehr von Ausführung A und B gesprochen. Stattdessen heißt es "normale Dachausführung" und "Schiebedachtyp". Vermutlich ist es beim Hybrid genau so. D.h. Schiebedach = LED

    2 Mal editiert, zuletzt von xaruba ()

  • So! Zurück zum Thema.


    Habe heute in Braunschweig angerufen. Der Wagen ist seit 8 Tagen im Bestand. Das heißt leider nur, er ist auf dem LKW und weitere Statusmeldungen sind nicht abrufbar. Evtl. kommt er so ums Wochenende beim Händler an.
    Mann, so kurz vor der Übernahme werde ich immer ungeduldiger. Und dann noch diese schönen langen Wartezeiten in der Zulassungsstelle. Ich werde den Wagen wohl erst im Juli holen können. ;( Warum dauert das so lange???????????? :cursing:
    Warten ist furchtbar!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich melde mich dann mal aus dem Wartesaal ab, hab den Wagen heute abgeholt.


    Hab dann gleich mal alles ausführlich getestet und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. :)


    Jetzt erstmal alle Unterlagen sortieren und am WE wird weiter ausprobiert :)

  • Hallo TrapperFrank,


    Mein Glückwunsch und immer eine knitterfrei fahrt mit deinen IONIQ :thumbsup: .


    Grüße
    Stefan