Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Wenn Dein Auto jetzt in Bremerhaven ist, dann müßte meiner eigentlich auch dabei sein. Denke mal, es kommen nicht jeden Tag Schiffe von Hyundai an. Mein Händler meinte, das Auto käme Mitte September (12.9. bis 14.9.). Mir wäre es lieb, je früher, desto besser. Das Geld steht eh bereit.

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Ich habe jetzt auch einen neuen Stand bekommen.


    Die Übergabe verzögert sich wohl um 4 Wochen.


    ;(

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • Heute habe ich zum ersten Mal den Händler meines Vertrauens nicht im Autohaus angetroffen. Sein Kollege war auch sehr hilfsbereit und hat mich darüberhinaus mit der Info verwöhnt, dass meiner schon als aufgesattelt im System steht. Kann dann immer noch zwei Wochen oder länger dauern, bisher tatsächlich hier ist, aber immerhin schon mal einen Schritt weiter! :D
    (dass der abwesende Kollege mich mit der Info eigentlich auch hätte versorgen können müssen, ist mir irgendwie klar, aber was soll's ... *vorfreu*)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • wenn ich das so lese, bin ich ja richtig froh, dass ich meinen in einem autohaus hab stehen sehen und kann ihn zu meinem termin abholen.
    ich kann euch sehr gut nachfühlen. ich drücke euch die daumen, dass alles doch schneller geht, als erwartet. ich denke an euch!!!!

  • Nachdem ich mir heute eigentlich einen Ioniq als Vorführwagen angucken wollte (22.900€ als Premium mit nicht mal 4000Km), der aber am Montag verkauft wurde, ist es für mich heute dann doch ganz neuer Ioniq geworden. Voraussichtlicher Liefertermin: 12.11.1017. Der Verkäufer meinte zwar, dass das das wäre was ich maximal warten müsste, er würde mir die Tage noch einen konkreteren Termin nennen können. Aber wenn ich das hier so lese, dann glaube ich nicht wirklich dran dass meiner eher kommt. ^^
    Nach 10 Jahren die ich bisher nur mit japanischen Gebrauchten die älter als 15 Jahre alt waren unterwegs war, ist das jetzt mein erster Neuwagen. Und dann einer aus ungewohnten Gefilden.
    Da ist man doppelt so aufgeregt.


    Ich reihe mich dann mal in die Gruppe der Wartenden mit ein.


    Premium - außen weiß, innen schwarz, ohne Schiebedach

  • Dann herzlich willkommen im Club :)
    Ich denke wenn man sich das bisherige "Beuteschema" ansieht, wirst du überaus zufrieden sein :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bei der Probefahrt hat er mir schon mal besser gefallen als der Auris Hybrid. Selbst meine Freundin, sonst eher kein Fan von Autos war durchweg begeistert. Das kann nur gut werden.
    Ist halt nur der Punkt, dass ich eben mit so mehreren japanischen Fabrikaten Erfahrungen gesammelt habe, mit den Koreanern aber noch nicht. Aber wenn man hier so quer liest, hört man ja, bis auf zwei Ausnahmen, nichts schlechtes.

  • Ich habe bisher keinen wirklichen Qualitätsunterschied zu japanischen Herstellern erkennen können, der Hyundai zum Nachteil ausgelegt werden könnte.


    Klar, die Modelle aus den späten 90ern waren schon ein bisschen .. äh, nennen wir es mal minimalistisch. Aber seien wir ehrlich. Ein Polo war damals ja auch kein Luxusfabrikat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)