Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Wow... damit rückt der E-IONIQ ja schon in greifbare Reichweite der Bestellungen für Elefantenbabys ;)


    Willkommen hier im Wartesaal, @A2Hesse. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht. Lithium ist ja leider unglaublich teuer geworden. Angebot und Nachfrage streiten sich eben momentan ein wenig. Ich habe ja die Hoffnung, dass jetzt, wo die E-Mobility immer wichtiger wird, erste Alternativen zum Lithium gangbar gemacht werden. Wir werden sehen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • So, gestern sollte die Fuhre in Bremerhaven angekommen sein. Meiner ist sicherlich auch dabei. Jetzt hat er schon deutschen Boden erreicht :thumbsup: . Muß aber leider noch fast 3 Wochen warten, bis er beim Händler ist :) . Werde ich aber auch überstehen :D .


    Gruß
    Bertus 8)

    Lieber Bertus,
    Deine neue ist nun im "PDI-Center" (Pre Delivery Inspection - Center) angekommen, hab' ich auch erst vor ein paar Tagen gelernt. Da guckt Hyundai noch mal nach dem rechten......


    Gruß,


    Christopher

    Waiting for "La Bleu" ist daheim....01/Nov/2017 :thumbsup:
    (IONIQ Premium Hybrid)

  • @A2Hesse


    Auch von mir ein Willkommen im Forum! Das mit der Wartezeit wird ja hoffentlich nicht Realität werden. Der Händler sichert sich wohl da auch etwas ab. Irgendwie verständlich.


    Dann mal noch viel Spaß bei uns!


    @branderIQ
    Bitte keine unnötigen ellenlangen Komplett-Zitate, wenn man nur auf den vorherigen Beitrag antwortet (1067). Siehe auch Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft (Ziffer 6)


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @A2Hesse


    Lieber Andreas,


    herzlich willkommen hier "im Forum". Von den geduldserprobenden Lieferzeiten hat mir auch "mein Händler" berichtet ( deswegen hab' ich "meinen" Hybrid ohne Schiebedach bestellt). Er meinte, Samsung hätte Lieferschwierigkeiten mit den Akkus. Nun, in Deinem "Stromer" sind viele davon d'rin. Womöglich liegt's daran, dass Deine/Euere Lieferzeit utopische Gedud erfordert. Aber, hier im "Wartesaal" seid ihr recht gut augehoben. :thumbsup:


    Gruß,


    Christopher

    Waiting for "La Bleu" ist daheim....01/Nov/2017 :thumbsup:
    (IONIQ Premium Hybrid)

  • Ja, da ist ja ein Bentley schneller geliefert, als ein Elektro-Ioniq!!! Denke mal, das dann andere Hersteller, die Elektrofzg. produzieren, ähnliche Probleme haben dürften. Aber an Rohstoffen soll es nicht mangeln, nur die Förderung und die Lieferwege werden die Schwachstelle sein u. eventuell die verlangten Preise dafür. Wird in Zukunft, bei höherer Nachfrage, nicht einfacher werden.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Habe mal gehört, das die Akkus von LG kommen und die Lieferschwierigkeiten haben. Kann aber auch sein, das es verschiedene Lieferanten gibt. Vielleicht den einen für den Hybrid und den anderen für den Elektro.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Habt Ihr bei der langen voraussichtlichen Lieferzeit dann genauso verbindlich bestellt wie alle anderen, oder gibts da ne Art Vorvertrag bzw. Zeitklausel? Bei uns ist ja in drei Monaten schon allerhand unverhergesehenes passiert (zum Glück nix, was den Ioniq in Frage stellte), wenn ich das auf die sechsfache Zeit hochrechne ...

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen hier... ich glaube, hier bin ich richtig :D :D :D


    Wir haben eine ganz normale verbindliche Neuwagenbestellung gemacht. Ich persönlich empfinde die Zeit bis dahin ja nur quälend lang, wenn ich mich wie gerade jetzt mit dem Thema Ioniq beschäftige... ansonsten vertreib ich mir die Zeit mit meinen anderen Gefährten, wovon ich mehr als genug in der Garage stehen habe. :D


    Mir ist der Hintergrund deiner Nachfrage schon bewusst, "man weiß ja nie", aber ich denke es finden sich Wege, sollten wir aus irgendwelchen Gründen unseren Ioniq nicht zahlen können, einen Ersatzabnehmer aufzutun. Ich erinnere mich da an Sätze im Verkaufsgespräch wie "...ich hätte schon 20 diesen Monat verkaufen können, wenn die Lieferzeit nicht wäre..."


    Nu freuen wir uns erst mal, den ersten Schritt weg von unserem stinkenden Schummel-Diesel-Schlachtschiff gemacht zu haben.


    Auf ne gute Forenzeit hier und ich hoffe, dass das Miteinander hier ähnlich gut dem meiner ersten Forenheimat, dem Audi-A2-Forum sein möge.


    Und um die Geschichte noch abzurunden, weil ich jetzt hier vieles angerissen habe:


    Der Ioniq soll Nachfolger unseres AudiQ5 3.0TDI werden, mit dem meine Frau alleine täglich 45 km einfach pendelt (eigentlich völlig bescheuert, wenn man es jetzt mal so betrachtet, gell?)
    Ich selbst nenne aktuell 2 Audi A2 mein eigen und habe noch so ein paar davon in meiner Halle stehen, an denen ich in meiner Freizeit rumschraube. Darüber hinaus habe ich noch ein paar ältere Kameraden aus dem VAG-Konzern, von denen ich mich nicht trennen mag, und die auch gelegentlich nach Pflege schreien... also ihr seht: Ich hab schon nen ordentlichen Schaden, was die liebe Mobilität angeht.. Der Ioniq ist für uns quasi "next level entertainment" ;)


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Zitat von La Bleu



    meiner sitzt auf dem gleichen Schiff. Der Händler behauptet bislang aber, der Wagen sei am 05.10. da.. entweder ist das Falsch oder mein IONIQ wird deutlich früher durch das PDI geschleust.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)