Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @Bertus
    Stimmt, persönliches Pech ist es... vom Händler. Entstehen mir nämlich diese Kosten muss er dafür aufkommen. Wir haben einen Kaufvertrag mit einem festen Lieferdatum. Ich habe den Wagen fällig gestellt und den Händler damit in Verzug. Alle anfallenden Mehrkosten muss ich nur noch nachweisen können... daher meine Vermutung: Bevor TÜV neu muss, werde ich einen Monat einen Ersatzwagen bekommen. Wird sich zeigen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Also, ich habe gerade heute die Info erhalten, dass Hyundai die Produktionskapazitäten für den Hybrid und den PlugIn Hybrid noch mal hochgefahren hat. Der electric lahmt weiterhin an seinen Batterien, die nicht rankommen... deshalb sollten die Wartezeiten für die Hybrid-Varianten nicht mehr so exorbitant ansteigen, wie die des electric- so zumindest meine Quelle.


    Ob das so der Wahrheit entspricht, kann gerne jemand von Euch mal mittels Nachfrage bei Händlern und Co. überprüfen.


    Es scheint sich bei der Kapazitätserhöhung übrigens nicht um die Meldung von Juni / Juli dieses Jahres zu handeln, sondern wohl um eine ganz aktuelle.


    Ich geb das hier nur weiter, ich mache die Infos nicht ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • also ich habe am Dienstag nachgefragt. Kaufdatum war der 09.08., gebaut wird er am 26.09.. Das ist halt schon n Zeitraum. In Bremerhaven ist er dann voraussichtlich am 10.11..
    Vielleicht hab ich ja doch Glück und das was du sagst stimmt und ich bekomme ihn eher. Schlecht wäre es ja nicht.

  • Habe Grade nochmal mit dem.autohaus gesprochen wieder Mal verschoben vom 20.09 auf 27.09
    Ich werde das nun kläre endweder einen Leihwagen oder 5 %des Kaufpreises bin mal.gespannt was sie eingehen.
    Halte euch auf den laufenden. Den es sind genau. 9 Wochen Verzögerung
    LG Dennis

  • Verstehe ich ist in deinen Augen nicht Grad viel aber da ich es beruflich brauche und jeden Monat mindestens 2 Tsd km zurücklegen muss ist es schon. Echt nervig es ist ja auch ein Vorlauf wagen aber naja nicht aufregen die bekommen meinen Kia ceed in Zahlung und meine Bremse ist fast runter und ich sehe es halt nicht ein das ich für das Autohaus noch reinstecken muss ich denke mal du verstehst es und eine Restlaufzeit Zeit von 200 km ohne wert Verlust da müssen die was tun bin Mal gespannt was kommt

  • Oh Oh Männer, ihr macht mir Angst !
    Ich habe mein Auto am 5.08.17 bestellt und verlasse mich echt drauf, dass er mitte November oder Anfang Dezember bei mir ist. Sonst bekomme ich ein Problem mit meinem i 40 den ich schon jemanden versprochen habe. Und ich bekomme ein besseres Angebot wie beim Händler..logisch ! Bloß leider habe ich im Vertrag kein Liefertermin schriftlich fixiert, sonder habe mich mündlich mit dem Händler verständigt. So, jetzt weiter Nachtdienst machen ! Lg

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Hallo mischka es muss nicht unbedingt schriftlich sein es reicht aus wenn es mündlich gesagt worden ist so wie bei mir auch es kommt halt ein Vertrag zu Stande desweiteren kannst du belegen wann du ihn bestellt hast LG