Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mir schwant, dass hier im Forum die Hybrid-Fahrer schwer in der Überzahl sind. Gibts denn noch weitere Langzeitwartende wie mich, die sich einen electric bestellt haben? Ich lese immer nur von den im Vergleich zur electric-Wartezeit fast lächerlich kurz wirkenden Wartezeiten für Hybride ;)


    Also electric-Fratktion: Gebt ma laut! :)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Gibts denn noch weitere Langzeitwartende wie mich, die sich einen electric bestellt haben?

    Also, ich warte auf (m)einen "Electric", geplant bis Februar 2018 (siehe Signatur). Mein Trost : Bald ist die Hälfte der "geplanten" Wartezeit vorbei, und es hat bisher nicht wirklich weh getan. So kann's weiter gehen, hoffentlich möglichst schnell.

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Huhu, auch ich warte auf einen electric - allerdings erst seit vergangenem August. Ansage der Verkäuferin war: 12 Monate Lieferzeit...

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hallo A2Hesse.
    Auch ich bin Elektro-Wartender. Siehe Fußzeile :(
    Und, so wie ich das sehe, kann ich in eine Art Wettrennen mit trelorny einsteigen. Mal sehen, wer zuerst losfährt :D
    Gruß, michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • Hallo A2Hesse.
    Auch ich bin Elektro-Wartender. Siehe Fußzeile :(
    Und, so wie ich das sehe, kann ich in eine Art Wettrennen mit trelorny einsteigen. Mal sehen, wer zuerst losfährt :D
    Gruß, michelken

    Ui, das wird spannend. Vielleicht laufen unsere beiden ja irgendwann gemeinsam vom Band. Wir haben 2 Tage vorher bestellt. Die Chance, dass sie im gleichen Boot stecken ist jedenfalls groß... :D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • @ A2Hesse


    Stimmt ja. Hatte ich ganz übersehen, dass Ihr auch in KW33 zugeschlagen habt.
    Dann wird´s ja ein spannendes 3er-Rennen ^^


    Ich habe gestern mal ein bisschen bei Hyundai.de genervt und ein paar Fragen eingeworfen:
    - Ich hätte gerne Iron Grey als Farbe für den Elektro (gibt´s nur für Hybride :( )
    - Prognose / Möglichkeiten zur Verringerung der 12 Monate Lieferzeit (LG Chem baut jetzt verstärkt Akkus für Hyundai, nachdem die Chinesen bei denen rumzicken / sanktionieren)
    - Prognose zur Verfügbarkeit / Nachrüstung mit BlueLink (ich habe Alexa und da gibt es coole Funktionen/Skills - aber bisher nur in USA)
    - Prognose zur Verfügbarkeit / Nachrüstung mit größerer Batterie innerhalb der nächsten 10 - 12 Monate (evtl. auch wg. LG Chem)


    Ich habe ja genügend Zeit, mir noch ein paar Fragen auszudenken. Mal sehen, ob / wann Reaktionen kommen ;)


    LG.
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • - Prognose zur Verfügbarkeit / Nachrüstung mit BlueLink (ich habe Alexa und da gibt es coole Funktionen/Skills - aber bisher nur in USA)

    Alexa kannst du auch so schon im Ioniq haben (wenn du ihn dann mal bekommst). Guckst du hier.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • @ berndroid:


    Danke für den Quer-Link. Kannte ich noch nicht. Betrifft nicht ganz meine Anfrage bei Hyundai, ist aber auch sehr interessant.


    Was mir vorschwebt, ist die BlueLink-Funktion, mit der man vom Haus aus mit dem Ioniq in der Garage oder auf der Straße kommunizieren kann (Schaltfunktionen, Status-Abfrage etc.). Lassen wir mal die Thematik "Datenschutz und Datensicherheit" dabei aussen vor. Wer´s gerne hätte, soll selbst entscheiden :)


    Hier meine Inspirations-Quelle:
    http://www.hyundainews.com/us/…nk-skill-for-amazon-alexa


    ...und ein putziges Video am Beispiel Hyundai Sonata:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt sicher wichtigeres im Leben. Aber, was soll´s.


    Grüße,
    michelken
    (ich hoffe, der Wartesaal-Threat wurde jetzt nicht zu sehr für Off-Topics zweckentfremdet)

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • @ bh sveltoe:


    Frag besser nicht.


    Standheizung ohne angeschlossenes Ladekabel ist sicher auch nicht zu empfehlen, wenn man Reichweite benötigt. ^^


    Aber, was soll´s: just for demonstration :D


    Tschau,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup: