Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • FireBiker:
    Ich weiß, heute Abend 21 Uhr ist Ankunft. :thumbsup:
    Das war nur ein Anflug panischer Ungeduld. =O Der Routenplaner hat wirklich zuerst diesen Umweg um die Insel angezeigt, aber ein paar Stunden später dann den direkten Weg nach Schweden.


    juniorkick:
    Das wäre cool, da könnte man evtl. doch die eine oder andere Bestellung etwas beschleunigen... 8):whistling:

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campo ()

  • Und gerade wieder den routinemäßigen Anruf beim Händler gemacht... natürlich nix neues von unserem schwarzen... noch keinerlei Daten im System, d. h. Produktionsdatum noch völlig offen... bestellt im Juli...


    Den Plan, mir bei strominator mal nen Ioniq zu mieten, hab ich fallen gelassen. Ich würde danach eher noch ungeduldiger :) :) ... ach wäre doch erst wieder Frühsommer ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Ich habe heute auch wieder einmal eine routinemäßige Mail an meinen Händler geschrieben und diese Antwort erhalten.......bestellt war am 11.08.


    wie in der letzten Mail schon mal mehr beschrieben sagt mir das System das der Wagen in 3 Wochen da ist.

    Doch der Tag wird auch vom System von Tag zu Tag nach hinten geschoben und Hyundai kann mir keinen genauen Liefertermin sagen.

    Die Nachfrage ist so groß das selbst die Bestätigung vom Werk noch nicht vorliegt. :(

    Persönlich glaube ich das es bestimmt März /April wird bis das der Wagen da ist.

    Ich wüsste mal gern wie das System bei Hyundai funktioniert und nach welchen Kriterien die Bestellungen abgearbeitet werden.
    Es ist zum Mäusemelken.........wie lange müssen wir noch in Ungewissheit warten?? ;(

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Also mich treibt gerade der Dampfer "Tarifa" in den Wahnsinn. Voller Freude, dass er endlich europäisches Gewässer erreicht hat, trieb er sich erst mal zwei Tage lange vor der englischen Ostküste rum. Kreuzte dort rauf und runter, bevor er in Immingham anlegte.
    Und als nächstes Ziel steht Schweden auf dem Plan. Auf direktem Weg? I wo! Laut Route Forecast wird der Dampfer zuerst einmal eine Schleife gegen den Uhrzeigersinn um die Briteninsel drehen. Danach wird er wieder einmal durch den Ärmelkanal schippern, um dann erst direkt in Richtung Schweden zu fahren! ?(:evil:
    Gut, der Kahn wurde wohl so beladen, dass Bremerhaven als letztes angesteuert wird. Aber diese komische Routenplanung ist genauso kryptisch, wie die Wartezeiten für den Ioniq selbst.


    https://www.marinetraffic.com/…i:309847000/vessel:TARIFA


    Der ursprüngliche Ankunftstermin in Bremerhaven (22.11.) verschiebt sich somit um weitere Tage. Die momentane Ankunftszeit 27.11. kann wohl auch nicht gehalten werden. Laut ETA wird die Tarifa am 29.11. in Schweden erwartet. Und wo die Reise danach hingeht...? Bremerhaven kommt wohl irgendwann Anfang Dezember dran. Und die Ankunft beim Händler wird dann irgendwann gegen Jahresende sein. :S


    Da ist im Moment wohl richtig was los ...


    ioniq-forum.de/attachment/1646/
    ioniq-forum.de/attachment/1645/


    die Morning Calypso ist nur noch mit 1 Knoten unterwegs seit Tagen. Stark abgebremst und nur mal kurz wieder aufgedreht um dann wieder langsam zu tuckern.


    Un der Kurs in dieser Zeit ist überhaupt nicht schlüssig. Gut, bin kein Seefahrer aber mir erklärt sich das nicht.


    Dazu ist ein Zielhafen Hafen in der Türkei angegeben: Derince. Laut meinen Forschungen nur für Schiffe < 150 m. Das ist aber fast 200 m lange.


    Irgendwas läuft da richtig daneben.


    Und ich will doch nur mein Auto haben.


    Verzweifelte Grüße


    Michael

  • Ich habe wirklich tiefes Mitfühlen mit allen un-/geduldig Wartenden, aber macht Euch doch nicht so verrückt Leute!
    Bezogen auf die Fähre kann man genau gar nichts machen, da sind dann weniger Informationen vielleicht besser ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich hatte vorhin Kontakt mit meinem Freundlichen, der ist noch optimistisch dass ich meinen HEV noch vor Weihnachten abholen kann.
    Wenn ich den Kurs der Calypso so sehe, glaube ich da noch nicht dran. Aber vielleicht hab ich ja Glück und mein Ioniq ist auf der Lena.

  • die Morning Calypso ist nur noch mit 1 Knoten unterwegs seit Tagen. Stark abgebremst und nur mal kurz wieder aufgedreht um dann wieder langsam zu tuckern.


    Un der Kurs in dieser Zeit ist überhaupt nicht schlüssig. Gut, bin kein Seefahrer aber mir erklärt sich das nicht.


    Dazu ist ein Zielhafen Hafen in der Türkei angegeben: Derince. Laut meinen Forschungen nur für Schiffe < 150 m. Das ist aber fast 200 m lange.

    Ja, so langsam sollte sich die Morning Calypso mal auf den Weg machen, ist aber aktuell noch im Plan: Derince ist laut EUKOR-Website tatsächlich der planmäßig nächste Hafen und soll übermorgen erreicht werden.


    Auch die Länge sollte kein Problem sein: Die Morning Lena lag bis gestern auch noch dort und hat vermutlich i10/i20 aus türkischer Produktion eingeladen.

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Ja, so langsam sollte sich die Morning Calypso mal auf den Weg machen, ist aber aktuell noch im Plan: Derince ist laut EUKOR-Website tatsächlich der planmäßig nächste Hafen und soll übermorgen erreicht werden.
    Auch die Länge sollte kein Problem sein: Die Morning Lena lag bis gestern auch noch dort und hat vermutlich i10/i20 aus türkischer Produktion eingeladen.

    Wenn man sich aber anguckt welche Strecke sie seit Samstag zurückgelegt hat, glaube ich irgendwie nicht dass die Calypso es bis Mittwoch nach Derince schafft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

  • Zumal die Geschwindigkeit von 1 Knoten oder so schon sehr langsam ist
    1 Knoten = 1 Seemeile, also 1,8 km


    bei 50 km pro Tag braucht es dann schon recht lange um die Strecke zu bewältigen
    ich tippe auf einen Schaden an Bord

  • Ich habe wirklich tiefes Mitfühlen mit allen un-/geduldig Wartenden, aber macht Euch doch nicht so verrückt Leute!
    Bezogen auf die Fähre kann man genau gar nichts machen, da sind dann weniger Informationen vielleicht besser ...

    Ist schon wahr! Aber manchmal überkommt's einen einfach. :D

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^