Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem mein besteller Ioniq Plug In in Weiß erst im April geliefert worden wäre, habe ich auf Iron Grey umbestellt. Der "Graue" ist jetzt anscheinend am 3.Januar in Bremerhafen angekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ca. dauert bis die Kiste dann beim Händler ankommt?

    Ioniq Plug-In - Iron Grey - Stoffausstattung - Schiebedach - bestellt 10/2017 - geliefert und geliebt seit 20.01.2018 :thumbsup:

  • Nachdem mein besteller Ioniq Plug In in Weiß erst im April geliefert worden wäre, habe ich auf Iron Grey umbestellt. Der "Graue" ist jetzt anscheinend am 3.Januar in Bremerhafen angekommen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es ca. dauert bis die Kiste dann beim Händler ankommt?

    Bei mir waren es etwa 9 Tage, bei anderen nur 7, bei wieder anderen 14 Tage. Also irgendwas in dem Dreh. ^^

  • Ach Leute, ich schwebe gerade auch. Mein Auto kommt die nächsten Tage beim Händler an. Dann noch auf den Fahrzeugbrief warten und nach Köln fahren :)
    Jetzt wird es langsam greifbar!

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Und hier das Wort des Jahres 2017 - zumindest in der IONIQ-Gemeinde :


    ... Ich muss noch weiter Hibbeln.


    ... and the winner is : "hibbeln" !

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • ... soo, nach ca. 3,5 Mon. Wartezeit machen wir jetzt unseren Platz im Wartezimmer auch frei :) ...nachdem unser HEV bereits am 15.12. in Bremerhaven ankam, hat er sich nun doch bis heute Zeit gelassen um in den Süden zu gelangen :D , aber ich glaube das Warten hat sich gelohnt.


    Wir konnten ihn heute Nachmittag gleich abholen, und die eh schon überaus positiven Eindrücke von den Probefahrten haben sich bestätigt. Macht wirklich Spaß, das Wägelchen zu fahren, und es ist erstaunlich, wie schnell man doch in den "ich-krieg-den-Verbrauch-immer-noch-weiter-runter"-Modus schaltet :D .


    Allen noch Wartenden wünsche ich daher eine kurzweilige Zeit, das Forum hier bietet ja schon mal reichlich (äußerst sinnvollen) Zeitvertreib !
    Aber wenn man eure Kommentare hier so verfolgt und die Anzahl der ankommenden Schiffe betrachtet, dann dürfte sich jetzt wirklich mal was tun ...


    Jetzt geht's in den nächsten Tagen erst mal ans Einrichten und Kennenlernen, auch dafür bietet der IONIQ ja genug Reserven :thumbsup: .

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • ... das einzige Problemchen waren heut lediglich die Winterräder auf Borbet-TL-Felgen, da nämlich die originalen Muttern nicht gepasst haben und wir ihn daher erst mal auf Sommerreifen mitgenommen haben ... bei den Temperaturen momentan sicher nicht allzu tragisch, aber wenn's die nächsten Tage tatsächlich wieder kälter und schneereicher wird, dann sollte der Onlineshop, bei dem wir die Räder bestellt hatten, schnellstmöglich die passenden Befestigungsmaterialien nachliefern ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Auch ich gesell mich in den Ioniq Wartesaal. Habe meinen Ioniq Plug in
    Style am 05.09.17 aus Vorlauf im August bestellt. Liefertermin wäre der
    09.12.17 gewesen. Leider hat sich die Herstellung immer weiter nach
    hinten verschoben. Im SAP galt er bis gestern als noch nicht gebaut.
    Heute bekam ich über meinen Verkäufer die Bestätigung (von Hyundai
    Deutschland und dem Werk in Südkorea), dass das Auto fertiggestellt ist
    und am 22.01.18 in Bremerhafen (Morning Lisa oder Morning Capo)
    eintreffen soll.
    Es scheint anscheinend so, dass die Meldungen im SAP auch nicht immer stimmen.
    Ein Sonderlob gebührt dem Autohaus Breu in Straubing, welches mir nach
    meinem Blitzverkauf meines Toyota Corolla Verso Diesel (300.000 km) seit
    Ende Oktober kostenlos ein Leihauto (momentan Ioniq Hybrid Premium) zur
    Verfügung stellt.