Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen.
    ioniq-forum.de/attachment/2229/
    Da isser nu. Unser Ioniq EV in Aurora Silber.
    Gestern Abend abgeholt. Tolles Auto.
    Überraschend geringere Lieferzeit: statt 12 Monate, nur 10 Monate (bestellt August 2017)
    Für einen Voll-Elektrisch ohne Vorlauf ziemlich gute Zeit finde ich.


    Also, allen Wartenden nochmal: nur Mut, Zeit vergeht und es lohnt sich wirklich.


    Ich fand übrigens seinerzeit diese Liste der Stufen einer Ioniq-Sucht (Post 1581) ganz treffend:

    Schöne Grüße an Alle,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • @michelken Leider ist das Bild weg :/


    Ich erwarte Ende dieses Monats ebenfalls einen Aurora Silver BEV - hast du zufällig ne Ahnung wann der in Bremerhaven angekommen ist? Mein Kahn (vmtl. Lake Geneva) hat heute in Bremerhaven angelegt und ich frage mich wann er realistisch da sein könnte...

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Von Bremerhaven bis zum Händler kann es bis zu 6 Wochen dauern.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ja, kann schon länger dauern. Meiner war etwa Mitte Mai in Bremerhaven und der Händler hat die Liefer-Prio auf dringend gesetzt. Was auch immer das heisst und bewirkt hat :)


    War dann etwa 4 Wochen später auf dem Hof. Mit Sichtung und Endreinigung nochmal ne Woche bis Übergabe.


    Tschau,
    michelken

    Ioniq Elektro Premium in Aurora Silber ohne Schiebedach
    Bestellt 18.08.2017, Liefertermin August 2018 oder so... :/ . Übergabeprognose vom 19.04.: Anfang Juni, Abgeholt: 13.06.2018 - Alles TOP :thumbsup:

  • So, nun ist es bei mir endlich auch bald soweit. Heute meinen Händler kontaktiert, Ioniq steht seit gestern im PDI-Lager und er hofft, falls nichts dazwischen kommt, dass die Übergabe am 02.07. stattfinden kann.
    Reicht dann auch, Lieferzeit für nen HEV immerhin über 5 Monate..... :thumbdown:

    1. Ioniq Hybrid Premium Iron Gray Metallic bestellt am 14.01.17 - Übergabe am 02.05.17 :thumbsup:
    2. Ioniq Hybrid Premium Marina Blue Metallic bestellt am 27.01.18 - Übergabe am 09.07.18 :thumbsup:

  • Hallo werte Wartende,


    ich nehm auch mal Platz hier. Unterschrieben habe ich schon vor 3 Wochen für einen Elektro Style in Marina Blue. Zu dem Zeitpunkt konnte mir der Händler noch keinen Lieferzeitpunkt nennen. Bestellt hat ihn der Händler bereits am 22.06.2017, also vor fast genau 12 Monaten.


    Gestern kamen 2 Infos: Lieferdatum voraussichtlich Anfang Oktober und die Farbe wurde in "intense Blue" geändert, also werden wohl keine "Marinas" mehr produziert.

  • Guten Tag liebe Wartenden,


    ich habe zwar noch keinen Kaufvertrag unterschrieben bin aber bereits im Punkt 6 laut IoniqKS seiner Tabelle.
    Da es hier im Osten wohl sehr scher zu sein scheint eine Probefahrt mit dem Ioniq BEV machen zu können habe ich nun mal bei Nextmove angerufen und ein freundlicher Herr hat mir sofort geholfen. Ich darf ab dem 02.07.18, wenn nix dazwischen kommt, den Ioniq BEV 2 Wochen als Premium in meiner Wunschfarbe Phoenix Orange Mieten.
    Wenn er mir und meiner Frau :saint: (sie gilt es noch zu überzeugen) gefällt dann kann ich ihn direkt kaufen und der Mietpreis wird direkt mit Verrechnet.
    Ich warte also nicht so lange wie ihr aber ich kann da gut mitfühlen.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Endlich! Er ist da :P
    Nach einer wirklich schweren Geburt mit allerlei Problemchen wegen der Zulassung habe ich heute meinen Traum in Weiß abgeholt.


    Ich räume also nun endgültig meinen Platz hier und wünsche allen noch Wartenden und auch den Neuen hier eine kurze Verweildauer im Wartesaal. Und nicht aufgeben. Der Ioniq ist es absolut wert. Ich bekomme das Grinsen für die nächste Zeit auf jeden Fall nicht mehr weg :D

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silti ()