Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Angeblich kam das Auto letzten Donnerstag in Bremerhaven an, angeblich sollte es mit dem Lkw bald da Zentrallager verlassen - ich bin gespannt. Bei angeblich 8-12 LKWs, die pro Woche beim Händler eintreffen, sollte sich nur die Disposition beeilen müssen, dann sollte er eigentlich nächste Woche beim Händler stehen - richtig?

  • Ich reihe mich hier dann auch mal in die Liste der Wartenden ein.
    Gestern Nachmittag meine HEV , Style in weiß bestellt, lieferzeit unbekannt :-/.


    Sagt mal, war es bei euch auch so das ihr nur nen Komischen Handschriftlich ausgefüllten Wisch mitbekommen habt auf dem Stand Welche Karre zu welchem Preis bestellt wurde?
    Bei mir Stand nur Ioniq Hybrid, weiß , Bereifung Serie.


    Habe meinem Freundlichen Händler noch sagen müssen das er bitte "schwarze Innenausstattung" mit drauf schreibt UND vor allem das es sich um nen Style handelt.


    Wirke alles wenig vertrauenerweckend...
    Is das normal?


    MfG

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Herzlich Willkommen bei den Wartenden.
    Ich hoffe Ihr Aufenthalt ist nicht allzu lange.
    Bitte nehmen Sie platz, Getränke und Knabbereien stehen am Eingang für Sie bereit.
    Bitte bedienen Sie sich! ;):D


    Bei mir gab es einen richtigen Kauf/Reservierungsantrag mit allen Einzelheiten.
    Das macht auf mich auch keinen guten Eindruck.
    Nicht das der Händler das unter den Tisch fallen läst und du ewig auf dein Ioniq warten musst.
    Nach dem Motte habe ich total vergessen, kaufen Sie doch einen "normalen" Verbrenner. :cursing:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Handschriftlich wirkt allerdings nicht so seriös, stimmt.


    Bei mir gabs nicht nur den Ausdruck der verbindlichen Bestellung sondern auch noch mehrere Seiten Kleingedrucktes dazu. Das hatte so ein bisschen den Anschein, als wäre ich in der Position, beweisen zu müssen, dass ich nicht nur zum Spaß bestelle und dann abspringe...
    Letztlich abgehakt als Formalie von diesem Autohaus ...
    Gut war auch, dass ein voraussichtliches Lieferdatum drauf stand, schlecht hätten sich hingegen die zahlreichen Ausschlussklauseln ausgewirkt, warum das Lieferdatum dann doch nüscht bedeutet.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bei mir gibt's auch endlich Neuigkeiten.
    Hatte endlich meinen Händler / Verkäufer nach 3 Werktagen erreicht und er konnte mir mitteilen dass der Wagen fakturiert ist.
    Mit etwas Glück ist der Wagen übermorgen auch beim Händler.
    Dann kann er mir auch die Papiere zuschicken... Endlich geht es vorwärts :D

  • Handschriftlich wirkt allerdings nicht so seriös, stimmt.


    Bei mir gabs nicht nur den Ausdruck der verbindlichen Bestellung sondern auch noch mehrere Seiten Kleingedrucktes dazu.

    Ja genau das meinte ich auch, also es war schon ein vorgefertigtes Formulas allerdings so zwischen Tür und Angel handschriftlich ausgefüllt, und wie gesagt Ausstattungslinie und Farbe der Innenausstattung haben komplett gefehlt... wurde dann auf meinen Wunsch irgendwo dazwischen geschrieben.
    Naja der Verkäufer ist ein alter "Freund der Familie" meiner Freundin, die kaufen da ihre Autos seit Jahren, ich hoffe mal das hilft irgendwie.
    Bin gespannt was für ein Auto da ankommt und vor allem wann...


    gibt hier kürzliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten der HEV?

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • middi, das klingt aber etwas naiv und blauäugig ^^

    Bin gespannt was für ein Auto da ankommt und vor allem wann...

    Ich wäre nicht gespannt was ankommt, sondern verlange bei einem Autokauf absolut korrektes Verhalten. Es geht um über 20000 € und bei Geld hörte schon so manche Freundschaft endgültig auf.
    Nimm den "Wisch" als verbindliche Bestellung und versuche wenigstens ein ungefähres Lieferdatum zu erfassen. Wir haben hier im Schnitt 6 Monate auf einen HEV gewartet. Das kann aber sehr variieren.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Mal was anderes für alle Wartenden.
    Hat einer von euch ne Ahnung wie sich das mit der Umstellung der Abgasnomen verhält?
    Ich meine im September ist Stichtag und bislang habe ich nur gelesen das der Ioniq 6b erfüllt. Hat jemand ne Aussage von Hyundai dazu was mit den bereits bestellten Fahrzeugen ist? Müssen die ggf. Schon direkt nach der Zulassung umgerüstet werden und wenn ja, auf wessen kosten?

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Mal was anderes für alle Wartenden.
    Hat einer von euch ne Ahnung wie sich das mit der Umstellung der Abgasnomen verhält?
    Ich meine im September ist Stichtag und bislang habe ich nur gelesen das der Ioniq 6b erfüllt. Hat jemand ne Aussage von Hyundai dazu was mit den bereits bestellten Fahrzeugen ist? Müssen die ggf. Schon direkt nach der Zulassung umgerüstet werden und wenn ja, auf wessen kosten?

    Hallo middi,


    das würde mich auch interessieren. Laut meinem Händler geht alles gut, allerdings hat der Wagen EURO 6b und, wie du schon sagst, ist für Neuzulassungen ab September EURO 6c Pflicht. Er meinte es gilt nur für neue Homogolationen. Ich Blicke da nicht mehr durch.


    Viele Grüße aus Hannover.