Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • @poli1936 Das mit November hat mit mein freundlicher ebenfalls gesagt (warte auch seit dem 15.7. auf einen BEV Style).


    Habe dann die Farbe gewechselt und sollte ihn eigtl Ende Juni haben.
    Was soll ich sagen? Es ist Mitte Juli, ich bin mittlerweile Autofrei und warte immernoch auf den erlösenden Anruf...

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • Hallo trelorny,


    also ehrlich geschrieben finde ich diese Lieferzeitüberschreitung zu lang. Das Auto wird immer weniger aktuell, unser aktuelles Auto nimmt an Wert ab da es um ein Kalenderjahr älter sein wird beim Verkauf, inzwischenzeit gibt es andere Autos usw.


    18 Monate sind einfach zu lang.
    Schade drum.

  • @poli1936
    Ich hätte die möglichkeit gehabt in Augsburg nen BEV sofort zu bekommen als schau doch am besten mal dort nach die helfen dir bestimmt gerne. Sonst würde ich noch NextMove empfehlen ich habe mir da einen geliehen weil meine örtlichen Händler keinen für ne Probefahrt hatten und kaufe ihn direkt im Anschluss. Der Preis ist auch ok ich zahle für nen Halbjahreswagen den Preis den ich für nen Neuen aus Augsburg bezahlen würde nur das ich dann nicht 600km überführen muss und meine Wünschfarbe habe.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo @poli1936
    Das klingt ja erstmal gar nicht so toll, was ich aber nicht verstehe ist das du erst schreibst das ihr von kauf zurücktreten wollt und euch dann einen verbrenner kaufen wollt, aber der plug in nicht in Frage kommt weil ihr rein Elektro wollt. Das haut ja irgendwie nicht hin ;) .


    Was das rechtliche angeht da bin ich kein Fachmann aber ich weiß das man von dem Kauf zurücktreten kann sollte der unverbindliche liefertermin nicht eingehalten werden. Dann muss nen erst ne Frist setzten und dann kann man irgendwann zurück treten, macht euch da mal schlau, wie gesagt es geht auch bei nem unverbindlichem Termin!


    Aber jetzt habt ihr fast ein Jahr gewartet, wäre doch ärgerlich wenn das umsonst war. Ich würde den händler man anhauen ob er nicht nen anderen BEV besorgen könnte der vielleicht schon in bremerhaven steht . So hab ich meine Wartezeit von 4-5 Monaten auf 3 Wochen verkürzen können.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Habe vorgestern meinen BEV vom Hof gefahren.
    Es gibt einen Händler im östlichen Teil, der 300BEV's auf 'Verdacht' bestellt hat und die in loser Abfolge reinkommen (und 100 Kona BEV).
    Möchte hier keine Werbung machen, aber wen's interessiert gerne eine PN an mich.

  • @Weichei sollten die nicht alle Anfang des Jahres von Hyundai aus gecancelt werden? Also die Händlerbestellungen, die zum Zeitpunkt x keine echte Kundenbestellung hintendran hatten.

    Er ist da und wunderbar!


    IONIQ electric Style in Phantom Schwarz - bestellt: 14.08.2017 - Ankunft Händler (geplant): Ende Juni 2018 - Ankunft Händler (real): 21.07.2018 - Übergabe: 26.07.2018 (346 Tage Lieferzeit)

  • @Weichei sollten die nicht alle Anfang des Jahres von Hyundai aus gecancelt werden? Also die Händlerbestellungen, die zum Zeitpunkt x keine echte Kundenbestellung hintendran hatten.

    Keine Ahnung...
    Mein Händler erwähnte diesbezüglich nichts. Letzte Woche bekam er wieder zwei BEV's.
    Einer ist jetzt meiner.

  • @trelorny
    Ja, diese Stornierungen gabs. Aber die meisten Händler sind ja nicht auf den Kopf gefallen und finden Wege. Papier ist geduldig und der "Kunde" ist ja erstmal nur ein Name...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • @middi


    Unsere Idee war entweder wirklich elektrisch oder Benzin. Hybrid kommt für uns deshalb nicht infrage. Aber das ist ja nur unsere Einstellung.
    Wahrscheinlich werden wir nun abwarten bis zur Lieferung. Hatte soeben bei Autoscout geschaut in der Hoffnung, dass irgendwo ein Elektro als Neufahrzeug direkt verfügbar wäre. Lieferzeiten werden dort mit 180 bis 360 Tage angegeben.
    Wir haben wohl den einzigen Händler mit 540 Tagen Lieferzeit gefunden :(


    Shit happens.....