Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal


  • Eigentlich müsste jeder Autobesitzer eine "Provision" bekommen, wenn er es schaft sein eigenes Fahrzeug so anzupreisen, dass es jamand anderes es auch haben möchte.

    Du wirst lachen, aber ca 2 Wochen nachdem ich meinen Wagen bekommen habe rief mich mein Händler an
    er habe einen Kunden der sich für den HEV Interessiert und ob ich nicht mal Zeit hätte mit meinem Auto bei seiner Niederlassung vorbei zu kommen und dem Interessenten etwas zu dem Auto erklären könnte und wie zufrieden ich damit bin.


    Der Händler hat schon vor dem Kauf relativ schnell festgestellt das ich mehr weiß als alle die bei dem Autohaus Arbeiten zusammen und dachte sich, das könne man ja mal ausnutzen.


    Ich hab ihm angebote die Karre für die Hälfte seiner provision zu verkaufen, das wollte er dann doch nicht ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Eigentlich müsste jeder Autobesitzer eine "Provision" bekommen, wenn er es schaft sein eigenes Fahrzeug so anzupreisen, dass es jemand anderes es auch haben möchte.

    Also, ich habe eine Provision bekommen. Ich konnte einem Forum-Mitglied einen Hyundai-Händler und meinen damaligen Verkäufer empfehlen, und er hat auch gekauft - ich war seinerzeit wirklich vom guten Service angetan und konnte guten Gewissens die Empfehlung aussprechen. Die Provision war mit Sicherheit nicht die Hälfte von der des Verkäufers, aber zumindest dreistellig ^^

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ich habe am 17. Oktober einen Ioniq Plugin (Modelljahr 19) bestellt und heute erfahren, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, da die Produktion ausverkauft ist.
    Ist das anderen auch so ergangen? Ich habe darüber noch nirgendwo anders etwas gelesen.

  • @kk_berlin


    Das ist ja seltsam. Eigentlich war es doch so, dass nach dem individuellen Bestellstopp am 10.10.2018 nur noch Fahrzeuge im Vorlauf gekauft werden konnten, also der Händler direkt auf ein konkretes Fahrzeug hätte zugreifen müssen.


    Ich habe am 9.10. einen PlugIn bestellt und Anfang November kam die Bestellbestätigung. In Aussicht gestellt wurde eine Lieferung für Anfang 2019, d. h. auch da war es schon ein Fahrzeug im Vorlauf.


    Jedenfalls sehr schade, hast Du mal bei anderen Händlern nachgefragt?

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Es gibt auch Händler die haben Plug-ins auf Halde. Im Internet schauen und evtl. anrufen. So habe ich meinen gekauft im Februar wo die örtlichen Händler mir eine Lieferzeit von ca. 1 Jahr nannten. Bin dann zum entfernten Händler hingefahren (160 km), habe unterschrieben und 1 Woche später das Auto abgeholt.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ja, das ist mir bewusst. Ich habe mich allerdings ganz ausdrücklich für das neue Modelljahr entschieden, das einen Partikelfilter ab Werk hat und die Einstufung 6 d temp. Was momentan bei den Händlern steht ist noch das vorige Modelljahr. Ich werde vielleicht einfach mal warten. Vorher mache ich mal die Runde bei ein paar Händlern, ob da einer dabei ist, der eine Idee hat...

  • das einen Partikelfilter ab Werk hat und die Einstufung 6 d temp.

    Den hat doch schon das Modelljahr 2018, seit etwas Mitte des Jahres. Und genau das Modell ist seit 10.10.2018 nicht mehr bestellbar. Modelljahr 2019 soll dann einen geringfügigen Facelift beinhalten, z.B. Änderungen an den Lüftungsdüsen.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Mich würde mal interessieren was sie mit dem MJ2018 machen die sie nicht mehr zulassen können. Da müssten ja etliche auf den Schiffen unterwegs gewesen sein.


    Oder meint ihr sie haben die Produktion so umgestellt dasab mitte des jahres nur noch MJ19 auf den schiffen waren? Mir war immer so als wenn sie das MJ zum September wechseln, was ja dieses Jahr deutlich zu spät gewesen wäre.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich habe im Juli bestellt. Das Auto hat 6d temp und ist gerade auf dem Schiff. Ich glaube nicht, dass es Modelljahr 2019 ist, aber wäre schon toll, wenn es die verbesserte Lüftung hätte. ;)

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red