Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Ioniq Fahrer :) ,
    da ich hier keine "Neu im Forum Rubrik" gefunden habe, sag ich hier mal Hallo.
    Habe meinen Ioniq Style Plug in seit dem 23.07.19, und da es eine Tageszulassung war, musste ich auch nur eine Woche auf mein Auto warten. Somit hätte ich im Bestell- und Wartesaal eh nicht viel Zeit verbracht ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Hallo Ioniq Fahrer :) ,
    da ich hier keine "Neu im Forum Rubrik" gefunden habe, sag ich hier mal Hallo.
    Habe meinen Ioniq Style Plug in seit dem 23.07.19, und da es eine Tageszulassung war, musste ich auch nur eine Woche auf mein Auto warten. Somit hätte ich im Bestell- und Wartesaal eh nicht viel Zeit verbracht ;)

    :whistling: Upps... Hab doch eine Rubrik gefunden...

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Rückt mal bitte ein Stückchen zusammen, ich möchte mal wieder im Wartesaal Platz nehmen. Hier ist auch ne Schüssel Kekse, bedient euch ;)
    Der Trend geht ja zum Zweit-Ioniq und darum wurde heute die Unterschrift geleistet. Aber kein Trend sondern Premium. Und
    diesmal muss ich nicht so viel Sitzfleisch aufbringen wie bei meinem PHEV. Ein BEV wird am 11.10. NOCH IN DIESEM JAHR übernommen :D
    Hach, wat freu ich mir auf das Silberstück an der Seite meiner schwarzen Schönheit!


    Und jetzt wieder alles auf Anfang: LEDs für Innenraumbeleuchtung bestellen, Kofferraumwanne, Dashcam usw... :)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Mit Sicherheit altes Modell. Davon stehen noch neue in Bremerhaven, bekommt man gerade sofort, nur die Zeit für Überführung und Aufbereitung brauchen die Autohäuser. Bei mir waren es drei Wochen von Bestellung bis Übergabe.

  • War mit meinem genauso im März. Händler hatte 3 Ioniq elektro zur Auswahl. Da habe ich meinen Plug in zurückgegeben
    Michael

  • Jawoll, es ist ein Vorführer und ja, es ist auch das alte Modell. Das musste auch zwingend das alte sein, denn das Facelift finde ich nur technisch interessant. Optisch ist es in meinen Augen ne Zumutung. Die Front sieht mit der neuen Schnute wesentlich besser aus, aber warum hat Hyundai die markanten Tagfahrlichter geändert? Die neuen sehen nix aus. Und über den Innenraum brauchen wir gar nicht reden. Das angeflanschte Display in Hochglanzoptik-Kunststoff sieht nicht nur wie ein Fremdkörper aus, sondern wird unter Garantie innerhalb kurzer Zeit verkratzen. Also das Plastik, nicht das Display. Meine ganz persönliche Meinung. Das der alte deutlich günstiger zu haben ist als der alte ist ein netter Nebeneffekt.


    Und was @Tilman sagt ist völlig richtig. Als ich neulich in Bremerhaven war, standen jede Menge alte dort auf dem Parkplatz rum.

    Dateien

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

    Einmal editiert, zuletzt von berndroid ()

  • Hallo,


    ach, was soll´s. Weil ich nun mal ein von unabhängiger Stelle geprüfter und geouteter Troll bin, gehe ich das Risiko ein, die IONIQ-Gemeinde in Vor- und Nach-FL-Gruppe zu spalten.
    Und gebe hiermit die verifizierte verbindliche Bestellung eines neuen IONIQ HEV Style-Paket Polar White bekannt. Bestelldatum 10.10.2019 und voraussichtlicher Liefertermin Juli 2020.
    Das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung zwischen Trend- und Style-Paket ist lange hin und her getaumelt. Das Trend-Paket ist schon „bei Manitu ganz große Medicine“. Die elektrische Parkbremse (EPB) in Verbindung mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ASCC) mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion (0-180 km/h) und dem Leading Vehicle Depature Alert (LVDA) ist ein mächtiges Mittel, die alten schmerzenden Kniegelenke im Stop and Go zu schonen. Wenn da nicht immer noch die steinzeitliche, körperliche Plast-Tachonadel im Augenwinkel dahinzittern würde. Man würde auch Gefahr laufen, das von Allen lang ersehnte Feature der Rekuperationssteuerung mithilfe der Schaltwippen im ECO-Modus eventuell einzubüßen, weil ja deren Level Lv.1…3 höchstwahrscheinlich nur im voll digitalen Tacho angezeigt werden könnten.
    Die Negativliste der Spezifikationen welche ich, wenn ich könnte, beim Style-Paket abwählen würde, ist lang, aber wenn´s eben an Bord ist, nutzt man´s dann vielleicht doch.
    Es sind nur drei Tasten ohne Funktion gegenüber voller Hütte. Die beiden Flatulenz-Verteiler-Tasten (nur Premium) und die EV-Mode-Taste (nur PHEV) sind unbeschriftet. Es bleibt also noch im Rahmen.


    Grüße Steffen