Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Würde bis zum 2.1. warten, hätte dann eine Zulassung für 2020 und keine braune TÜV-Plakette mehr. Und die paar Tage könnte ich warten. Man hätte eine von den ersten Neuzulassungen im Jahr 2020. :D


    Gruß
    Bertus 8)


    Danke für den Tip, läßt sich aber leider wegen der Entfernung zum Autohaus nicht anders machen. Auch ich hab den Brief schon seit einer Woche zuhause liegen und lasse am 23.12. zu, damit ich am 27.12. abholen kann. Der brennt quasi schon ein Loch in meine Tasche ! ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Die Jugend von heute...
    Wir alten hier haben ja im Wartesaal noch Wurzeln geschlagen, Moos angesetzt und dabei gelernt uns demütig in Geduld zu üben. Was haben uns da ein paar Wochen auf die Zulassung warten gejuckt, wo wir vorher monatelang auf die VIN gewartet und täglich Schiffe getrackt haben. Das kennen die jungen Leute hier gar nicht mehr :D


    (Die letzten Tage nach der Info das das Auto in Bremerhaven steht waren die schlimmsten ;) )

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • hrhr, so ging es mir bei unserem TUCSON, war ja auch direkt nach Announcment bestellt und dann WARTEN ;)


    Jetzt bei dem IONIQ waren wir selbst überrascht und der Händler auch, dass der innerhalb von 4 Wochen bei denen auf dem Hof steht.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Nur noch 6x schlafen, dann kann ich meinen fHEV Facelift endlich abholen.


    Winterräder sind auch schon drauf (Rimba Black Alu 205/55R16 91H).


    Hab ein bißchen Angst, dass ich dann im Sommer enttäuscht bin, wenn ich ihn zum ersten mal
    mit den 225er original-Felgen sehe :)


    Komischerweise habe ich ihn heute noch mal auf hyundai.de konfigurieren wollen und meine Farbe
    Iron-Grey gab es nicht mehr.


    Generell gab es nur noch 6 Farben; komisch.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Tadaaa; gestern abgeholt. Bin sehr gespannt, wann ich das erste mal einen anderen Facelift fHEV oder PHEV sehe.


    Also ich bin vom ersten Eindruck absolut begeistert. Mal sehen wie er mir dann Ostern mit den Sommerreifen gefällt ;)


    Was mich immer noch am meisten wundert ist, dass man den in Iron Grey nicht mehr bestellen kann. Da habe ich quasi eine limitierte AUflage.

  • Hallo Nik @DonChickone,


    herzlichen Glückwunsch, allezeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, ääh … Luft ums Auto. Besonders wohltuend ist Deine Innenansicht ohne das mir inzwischen verhasste Feststellbremspedal. Mir ist etwas infolge meiner ausgedehnten Ausflüge auf koreanische, spanische und mexikanische YouTube Seiten bei Deinem IONIQ sofort aufgefallen. Wir werden übrigens von unserem Importeur durch Dumm- oder Faulheit um die große Vielfalt möglicher Ausstattungsvarianten betrogen. Und zwar, dass trotz voller Hütte bei Dir die Alupedale fehlen. EU-Import oder aus vier Unfallwagen montiert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen

  • Hey Steffen,


    vielen Dank für den Hinweis, dass muss ich in der Tat zuhause in den Unterlagen mal nachschauen ob das auch in der Bestellung steht. Dann werde ich das reklamieren. Momentan habe ich von innen beschlagene Scheinwerfer-Gläser auf beiden Seiten an den Rändern. Das habe ich schon bemängelt und soll mal abwarten. Mal sehen ob das von alleine weggeht.


    Ein EU Import ist es nicht. War regulär beim Hyundai Händler bestellt. Spalten stimmen und keine Lacknasen.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo Nik @DonChickone,


    war ein verunglückter Scherz mit dem EU… oder Unfall … Im Microsoft WORD war das Emoji noch da, aber der Editor des Forums, welcher sonst nur Leerzeichen frisst, hatte es verschluckt.
    Die verrückteste Ausstattungsvariante war mal in einem mexikanischen YOUTUBE zusehen. Der hatte das Display von unserem Trend Paket mit den vier Tasten rechts und links aber mit MAP und NAV. Dafür aber voll digitalen Tacho. Totwinkel Kinkerlitzchen. Zentralverriegelung mit Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf. Ledersitze, elektrisch verstellbarer Fahrersitz ohne Sitzheizung und keine Flatulenzumwälzer. Normale Außenspiegel. Und links vom Wählhebel nur elektrische Feststellbremse und Autohold Taste und rechts nur Taste für dauerhafte Rückkamera während Vorwärtsfahrt und Rückpiepserabstelltaste, sonst nur unbeschriftete Tasten. Gummipedale. Notrad.
    Der wäre meinem Ideal fast am nächsten gekommen. Ledersitze, elektrisch verstellbarer Fahrersitz und Totwinkel Kinkerlitzchen weg und Sitzheizung vorn dazu. Das wäre es gewesen. Oder es war eben mal interessant zu sehen was es sonst so gibt.
    Ein HEV hatte sogar die dem PHEV vorbehaltenen HEV Taste. Und im Sprech des Videos war davon die Rede, dass der HEV bis 140 km/h in irgendwelchen green zones ausschließlich elektrisch fahren könnte. Aber da sind dem Youtuber bestimmt vor Begeisterung beim Zusammenschnippeln von nicht zusammen gehörenden Videotakes die Pferde durchgegangen.
    Bei dem von mir bestellten HEV Style Paket fresse ich einige Kröten. Das Smart-Key-System, das beheizbare Lenkrad und das Infinity Premium Soundsystem inkl. 8 Lautsprecher. Und ich hätte lieber ein Notrad. Meinen 15“ Ballons und meinem arbeitslos werdenden legendären TomTom Go 6200 trauere ich jetzt schon nach.


    Grüße Steffen