Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Ioniq electric!
    Ich wünsche Dir, dass Du immer mindestens so viel Freude damit hast, wie die meisten hier aus dem Forum! :thumbsup:


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :thumbup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Danke.


    Ich konnte mit dem Style eine kurze Proberunde drehen. Das war wie rein setzen und zu Hause fühlen. ich fahre bisher ein Mazda 6 von 2007. Die Sitzposition, das Raumgefühl und die Sicht ist fast identisch. Lediglich im Innenspiegel sieht man erstaunlich wenig, aber dafür gibt es ja eine Einparkkamera.
    Die grauen Polster haben mir im Style nicht gefallen. Todwinkelassistet und Querverkehrswarner waren auch noch gute Arguemte für den Premium. Und wenn ich nach 12 Jahren mal ein neues Auto kaufe, dann kann ich mir auch die Premiumversion gönnen.
    Sobald ich die Wallbox installiert bekomme, kann ich ihn abholen.


    Ich habe selten eine Kaufentscheidung so abgewogen und bin mir sehr sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Auch wenn ich heute früh nicht vor hatte gleich das Auto zu kaufen, welches da auf dem Hof steht. Bei der unklaren Liefersituation bin ich so aber einfach auf der sicheren Seite.

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Der IONIQ ist, in welcher Version auch immer, auf jeden Fall eine gute Wahl.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Hallo zusammen,


    war am Samstag bei „freundlichen“ und jippi am 02.02 soll das Schiff in Wilhelmshafen einlaufen und unseren Ioniq dabei haben.
    Jetzt an die Profis, Händler meint es dauert ca. 10 Tage bis er bei ihnen ist.... kommt das hin?
    Gleich noch eine Frage an die Fl Fahrer (hev), passen die Fussmatten vom Vorgänger?
    Veloursmatten bekomme ich dazu, wollte mir noch ein paar Gummimatten für die dreckigen Monaten besorgen ;)
    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, freu mich schon wie Bolle.


    Gruss Jürgen

  • Hallo, ich gehöre jetzt auch zum Ioniq Club und wollte mich mal vorstellen. Das Forum hat mich sehr bei der Entscheidung unterstützt. Wir tauschen unsere Giulietta gegen einen iron Gray IONIQ PHEV level 6. Der Verbrauch in der Stadt ging nicht mehr und für die Langstrecken haben wir so immer noch einen Verbrenner im Auto.
    In 7 Wochen können wir ihn holen, bin schon sehr gespannt. War der letzte beim Importeur und wer weiß wann durch Coronavirus neue kommen :S
    LG aus Wien, es wird noch viele Fragen geben :D
    Paul

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

    Einmal editiert, zuletzt von Botanicus ()

  • Wenn es in 7 Wochen da sein soll, dann ist es wahrscheinlich schon auf dem Schiff nach Europa.

    Es ist schon in Österreich, wird aber noch als Vorführwagen angemeldet. Dadurch haben wir einen sehr freundlichen Preis bekommen.

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • @Botanicus Hallo Paul,
    herzlich Willkommen im Kreise der Ioniqen! Das war eine weise Entscheidung von Dir, den Ioniq zu kaufen. Vielleicht wird er später ebenso ein Kultauto, wie die Giulietta! :thumbsup:


    Beste Grüße aus Niedersachsen!
    Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: