Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    ich habe am 31.07. meinen neuen Ioniq FL Elektro beim Händler in Freilassing bestellt.
    Lieferzeit soll 4 Monate betragen.
    Ich hoffe das sich das nicht groß verzögert.
    Gruß
    Carsten

    IONIQ BEV FL Premium, Polarweiß mit GD, seit 10.09.2020

  • So, ich bin dann mal aus dem Wartesaal raus... der Wagen hat den Weg zum Händler gefunden und die Hürde der Zulassung erfolgreich genommen, so dass ich ihn übernehmen konnte!

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Hallo zusammen,


    wir warten auf einen Ioniq HEV Premium 2020 in Fluidic Metal. Voraussichtliche Lieferung Ende September oder im Oktober. Das wird unser erstes Auto mit Hybrid-Technik. Vielleicht auch als Einstieg für die spätere Elektrowelt, wenn die Lademöglichkeiten für uns passen werden. Warum Hybrid? Weil wir keine eigene Lademöglichkeiten zuhause haben. Die Probefahrt mit einem 2019er Hybrid und etwas geringerer Ausstattung hat meine Frau und mich dennoch positiver weise überrascht. Das entschleunigte Fahren und das immer wieder kurzfristige Fahren im EV Modus finde ich als "Neuling" sehr interessant. Bei Bedarf kann man auch Leistung abrufen. Passt also. Bisher waren wir mit Hyundai immer zufrieden. Das ist also nicht der erste Hyundai für uns ist. Die Ausstattung in der Premium-Version finde ich eh mehr als aussreichend. :thumbup:


    Wartezeit kenne ich, von daher ist es auch eine schöne Vorfreude auf das Neue. :P


    Gruß Garston 67

    ** September 2020 - Ioniq HEV Premium in Fluidic Metal **

  • Ich habe eine zeitlang der verloren Möglichkeit hinterher getrauert, keinen EV genommen zu haben, inzwischen bin ich mit dem Hybrid aber auch mehr als glücklich. Meine Situation ist ähnlich, keine Lademöglichkeit daheim oder auf der Arbeit. Gerade im Sommer surrt man aber sowieso so wahnsinnig viel elektrisch durch die Gegend (bei einem Verbrauch unter 4l / 100km), dass man fast meinen könnte, man fährt einen EV. Im Winter geht die Laune dann wieder etwas in den Keller wenn der Benziner ewig mit läuft, um ein bisschen auf Temperatur zu kommen :D

  • Auf Spritmonitor angegeben, das Du Normalbenzin tankst. Wo gibt es das denn noch?



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hallo Zusammen,
    aufgrund sehr guter Umstände, Glück und Zufall hat der Händler einen Vorführwagen geliefert bekommen. Da hab ich gleich zugeschlagen. Vor allem, da dieser ein Premium mit Glasdach ist.
    Damit verlasse ich die Wartehalle und bin absofort vorne links zu finden .
    Gruß Carsten

    IONIQ BEV FL Premium, Polarweiß mit GD, seit 10.09.2020

  • Ich habe Anfang September einen Ioniq Plug-In Hybrid bestellt, in Intens Blue.
    Prime-Ausstattung mit Schiebedach ...


    Lieferung soll Anfang nächsten Jahres erfolgen. Hoffentlich halte ich es bis dahin aus :D