Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Da ich meinen Hybrid zugunsten eines Ioniq 5 Firmenwagens abgebe und zugleich die Finanzierung des weißen ausläuft, haben wir mal ein wenig gerechnet.. nun gehen beide Hybride weg, und neu kommt noch ein Ioniq Electro Prime in Cyber Grey. Somit sind wir voll-elektrisiert.. ?

    LT ist Ende November /Anfang Dezember, ist ein Bestandsfahrzeug, der bei einem anderen Händler stand.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Moin,


    ich bin Dienstfahrzeugfahrer, und mein Auto ist am Mittwoch bestellt worden (zumindest im Unternehmen)


    Genaue Angaben zum Fahrzeug habe ich nicht, Farbe Weiß und Bruttolistenpreis 40.890€.

    Vom Zusammenrechnen müsste es ein Ioniq electric mit Sonderpreis-Farbe und der Style-Ausstattung sein.


    Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis der Wagen da ist, hat da jemand aktuelle Erfahrungen?


    Gruß

    Silver05

  • Zitat

    Bei anderen Herstellern ist 1 Jahr und mehr aktuell Normalität.

    Da hilft nur eins... entweder 'nen Vorführer ergattern oder vorsichtig mal bei dem Exzentriker bzw. IT-Rockstar aus Übersee gucken. Dort kann es (zumindest beim Model 3) immer noch recht fix gehen. :saint: Unser bald 2. Stromer (neben dem IONIQ electric FL) wird so einer werden und wird nach grad' mal 8 Wochen bei uns einziehen. Dann sind wir - abgesehen von unserer Gasheizung - verbrennerfrei - und können gerade noch so die innovative Prämie mitnehmen :S


    Silver05: Herzlich willkommen im exclusiven Exoten-Club der IONIQ 1-Fahrer ... ist doch ein 1'ser - oder? Wenn dem so ist, bekommst Du ein wirklich gutes Dienstfahrzeug, welches neben Dir auch Deinen Arbeitgeber erfreuen wird (weil im Unterhalt und mit 8-Jahres-Garantie so wirtschaftlich) ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Herzlich willkommen im exclusiven Exoten-Club der IONIQ 1-Fahrer ... ist doch ein 1'ser - oder? Wenn dem so ist, bekommst Du ein wirklich gutes Dienstfahrzeug, welches neben Dir auch Deinen Arbeitgeber erfreuen wird (weil im Unterhalt und mit 8-Jahres-Garantie so wirtschaftlich) ;)

    ja, ist der 1er.


    meine Gedanken stehen mehr bei der Reichweite als der Zuverlässigkeit.

    220-240km pro Tag sind keine Seltenheit, bin im Außendienst eines Telekommunikationsriesen als Networks-Spezi unterwegs, hatte bis zum frühzeitigen ableben meines aktuellen Dienstfahrzeuges nur Diesel

  • ... ok ... mit 240 km pro Tag kommt der "1'ser" natürlich schon an seine physikalischen Grenzen, zumindest, wenn es Winterzeit ist und er akkuschonend nur bis 80% täglich aufgeladen wird. Da wäre sicher ein etwas Reichweiten-robusterer Wagen (z.B. Kona mit großem Akku) sinnvoll gewesen. Naja ... sieh es sportlich, wenn der Saft mal knapp wird ... vielleicht muss der Chef durch Deine Erfahrungen dazulernen ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Moin,


    wenn man gleich wieder fährt, dann ist die Ladung bis 100% auch kein Problem. Erst recht nicht beim vFL.

    Unterwegs am Schnelllader ist eh bei 94% Sense. Zwischen 80 und 90% wird es etwas "zäh", bis 94% nimmt er dann maximal noch 12kW.


    Grüße

    Torsten

  • Ist beim Bestellmanagement immer was lustig,


    es wird bei den Herrschaften auch angenommen, dass der Wagen mit 11KW AC laden kann. 3,7 sind eher die Realität an der Wallbox, die ich schon da habe;)


    Ich sehe es auch sportlich, wenn leer, dann leer.

    Wenn ich nicht fahren kann, muss ich auch nicht arbeiten.


    Wird schon passen, zur Not fahre ich mit dem letzten Saft zum Diensthof und schnappe mir einen der verfügbaren sauberen Ersatz-Diesel;)


    Wird ne tolle Zeit, ich freu mir!