Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Hat mit dem Bestell- und Wartesaal schon etwas zu tun. Dieser wird zumindest von recht vielen Ur Ioniq Besitzern (bei dieser aktuellen Hyundai Modellpolitik) bei einer anstehenden Fz Anschaffung weniger bis gar nicht gefüllt! ;)

  • Drahreg


    Dann sieh dir mal den ersten Beitrag dieses Threads an.... ;)


    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jetzt mal Hand auf's Hirn: Der Ioniq 6 wäre von der Bauart her ein optisch angemessener Nachfolger für unseren Ur-Ioniq! Keine SUV-Transporter-like-Optik und vom Luftwiderstand her deutlich günstiger als der Ioniq 5. Und gar keine Frage, ist bei den BEV-Leistungen beim Laden der Neue vorne, so dass ich mir nach dem Kauf einer PV-Anlage den Umstieg gerade überlegt habe. Den Preis finde ich, verglichen mit anderen Anbietern, für die Ausstattung in der Basisversion auch angemessen.
    Jetzt kommt das ABER: Die benötigte Grundfläche stellt ein echtes Hemmnis für mich im Alltag dar. Der Ioniq 6 steht mit fast 5 m beim Parkplatz auf der Arbeit und beim REWE glatt 20 cm in die Fahrbahn rein und rechts oder links (nicht und!) passt nur noch ein Hungermodel durch bis zum nächsten Fahrzeug.
    Schade, dass kein adäquater Nachfolger für unser Fahrzeug konzipiert wurde.

    Danke, genau das ist der Punkt. 4,85m ist einfach mal ne Ansage gg 4,65 beim IONIQ5 oder 4,75 beim Model Y.

    Tesla kommt für mich nicht in Frage, da ich die Firmenpolitik und den ständigen Betrug am Kunden nicht guteheißen kann
    und technisch schrumpft der Vorsprung auch immer weiter.

    Da meine Frau einen höllen Respekt vor dem IONIQ 6 hat, wegen der Länge, haben wir uns für den IONIQ 5 entschieden.

    Preis /Leistung ist bei Hyundai immer noch ungeschlagen. Ich fahre seit 15 Jahren Hyundai; war und bin immer noch begeistert und heilfroh,
    dass der IONIQ immer noch Referenz ist. Im Gesamtpaket und zu dem Preis, gibt es für mich immer noch kein vergleichbares Auto.

    Kundenserivce ist wie immer Händlersache und da habe ich wirklich großes Glück.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Bei uns wird das - nach viel hin und her in der Familie - nun auch ein Ioniq 5, obwohl mir die Silhouette und der Verbrauch des Ioniq 6 deutlich besser gefallen! Die Abmessungen des Ioniq 6 und die damit einher gehenden Einschränkungen im Alltag sind für uns aber nicht praxistauglich. Schade, dass der Mann im realen Leben nicht immer alles allein entscheidet! ^^

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Tut mir leid, aber nach fast 4 Monaten Ioniq 6 FE (vorher Ioniq vFl) kann ich das im Alltag nicht nachvollziehen.

    Meine Frau ist 1,57 und hat schon mit dem FL IONIQ ein ungutes Gefühl :thumbsup: Da war der IONIQ5 noch das höchste der Gefühle.


    Wenn ich alleine hätte entscheiden dürfen, wäre es auf jeden Fall der IONIQ6 geworden, da er mit besserer Ausstattung günstiger ist, effizienter

    als das Modell wie wir denn 5er bestellt haben. Da wären die digitalen Außenspiegel noch als Zückerli drinne gewesen ! :saint:

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • So, dann werde ich mal wieder im Wartesaal Platz nehmen. Es sind ja noch jede Menge Plätze frei.

    Nachdem ich meinen Plug In heute verkauft habe, warte ich jetzt auf meinen "neuen" Ioniq FL BEV von 03/2022 mit 10 km und Premium Ausstattung anstatt wie vorher Style.

    Ich werde den Kaufvertrag hoffentlich morgen unterschreiben können und dann meinte der Händler, dass es noch 2-3 Wochen dauert, bis ich ihn bekomme. Warum das so lange dauert, werde ich morgen noch abklären. Immerhin steht das Auto da.

    Ich hoffe, dass es deutlich schneller geht. Ich muss nämlich gerade ohne Auto auskommen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range