Unnützes Software Update

  • Bin seit der Inspektion im August auch total genervt vom Navy Update.Was nützt es mir wenn ich nur einen Städtenamen ohne Strassennamen eingeben kann und mich das Teil immer ins Stadtzentrum lotst.Willst du ein Ziel über Spracheingabe vorgeben,kommt zu 90% Keine Netzwerkverbindung.Man kann wirklich nur hoffen,daß Hyundai diesen Bockmist beim nächsten Update behebt.

  • Moin,


    meine Tochter ist zur Durchsicht ihres i30 auch mit diesem Update "beglückt" worden.

    Ok, sie muss sich nicht mehr lange damit rumärgern, in gut 2 Wochen bekommt sie ihren Scala. 8)


    Da ich es nicht selber ausprobieren kann (mein Stromi hat noch die Version von Anfang des Jahres und der i30 ist weit weg); kann man nicht einfach Straße, Hausnummer und Ort hintereinander eingeben und er sucht/findet es dann?

    Weil, so funktioniert es bei der HERE-App auf dem Schlaufon.

    Und eventuell wäre es wichtig, zu gucken, ob dabei schon die Netzverbindung steht, weil die HERE-App findet online auch viel mehr?!


    Grüße

    Torsten

  • Wäre schhön,wenn man das hintereinander eingeben könnte.Schon probiert,als Ergebnis griegste ungefähr 20 bis 30 Ziele angezeigt.

    Bei der Vorversion konnte man alles schön in vorgefertigte Felder Städtenamen,Strassennamen und Hausnummer eingeben.Wer das Update jetzt zu verantworten hat,sollte zum schämen in den Keller gehen.

  • Ich habe nie eine Netzwerkverbindung, daher kann ich dazu nichts sagen. Vorher ging es auch ohne Netzwerkverbindung.

    Und nein, Ort und Straße einzugeben funktioniert nicht immer. Nur wenn das Ergebniss eindeutig ist. Aber: dann hast Du auch den gesamten Städtenamen und den gesamten Straßennamen eingetippt. Autovervollständigen gibt es dann nicht, da du nur ein Feld hast, wo du alle dir bekannten Infos eintippen musst.

    Beispiel: für gibst nur. Berlin ein. Ergebniss sind sämtliche Berliner Strassen in Deutschland.

    Du gibst Berlin, Berliner ein: er weiß nicht, dass du eine Strasse oder Weg suchst und gibt wieder alle Vorschläge, wo Berlin und Berliner drin vorkommt. Das kann theoretisch auch ein Restaurant namens Berlin in der Berliner Strassen in Potsdam sein.

    Um das zu umgehen, kann man nachdem man alles eingetippt hat in der Nähe eines Stadtzentrum suchen. Dann öffnet sich eine neue Suchmaske und es kann erneut Berlin eingetippt werden. Dann werden die Ergebnisse tatsächlich nur aus Berlin angezeigt.

    Ist super einfach, nicht war?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich brauche das Navi nur selten, aber vermutlich ist es in manchen Fällen schneller auf dem Telefon in Google Maps zu suchen, GPS Koordinaten anzeigen lassen und im Navi eingeben.

  • Das wird vermutlich nicht möglich sein. Ein Downgrade einer Software ist in der Regel nicht möglich. Es wurde ja ein Update auf die alte Version installiert. Für einen Rückschritt müsste man komplett neu installieren. Die Software dafür haben die Händler wohl kaum.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Kann man da nicht so ein älteres "Downdate" z.B. von der russischen Quelle nehmen? Oder wird der Installationsprozess dann verweigert? Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Downgrading?

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium