Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • In meiner Ecke sehe ich mittlerweile fast täglich Ioniqs. Heute mal wieder das Fahrzeug eines neuen Kollegen (m/w/d ?) mit BEV gesichtet, hinter dem ich zufällig parkte. Insgesamt sind das jetzt mindestens 5 Ioniqs, die reglemäßig durch Nußloch flanieren. Ist einer von Euch hier im Forum unterwegs? 8o
    20191210_213311.jpg

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • In Neckarsulm bei Heilbronn fahren zwischenzeitlich mind. 2 Ionic Elektro als Taxi herum. Einer sogar in "Senfgelb" - sieht tatsächlich gar nicht sooo schlecht aus :D

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Samstag morgen, ca. 08:30 Uhr, B 41 Kirn Richtung Kreuznach, ein wahrscheinlich irony grauer PHEV FACELIFT mit Idar-Obersteiner Kennzeichen... War zackig unterwegs..

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Bin heute Nachmittag mit anderem weißen HEV in Formationsstellung wie eineiige Zwillinge auf der A656 vom Mannheim bis Heidelberg gefahren. Fahrer und Beifahrerin haben meinen Gruß freundlich erwidert. Bei 120 km/h habe ich dann mal auf ein "Beweisfoto" verzichtet... :thumbup:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Hab mich am 28.12. im Schwarzwald von einem HEV mit Kennzeichen FN-??2000 per SCC ein paar Kilometer "ziehen" lassen. Überhaupt war das Fahren in den Bergen ein Erlebnis für uns Flachlandtiroler. Habe es seit langem mal wieder geschafft, den Akku bis zum Anschlag voll zu laden als es bergab ging. Etwas nervig ist das automatische Hochschalten, wenn der Motor etwas die Kraft ausgeht, aber insgesamt war das Zusammenspiel von Verbrenner und Elektromotor optimal. Und auf dem Heimweg ging es sehr zügig zur Sache. Habe oft die linke Spur benutzt und Tempo 180 lag schon des öfteren und für längere Zeit an. Das Auto hat das klaglos mitgemacht und hat uns brav die 500 km zurück nach Hause gebracht. Für diese Strecke war der Verbrauch von 5,5 l auf 100 km 100km meines Erachtens für diesen eher recht zügigen Fahrstil vollkommen in Ordnung.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018