Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Beide Plätze für E-Autos und ich bin dazu gestoßen :)


    Aber pro: Beide Ladepunte könnten gleichzeitig arbeiten. Das können ja bei Weitem nicht alle Säulen. Ich habe also nicht warten müssen, bis der BEV fertig war, um selbst laden zu können :)


    Was übrigens die VWs angeht... da bin ich gerne ein Ego-Schwein :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Was übrigens die VWs angeht... da bin ich gerne ein Ego

    soso..... :thumbsup:


    Hat überhaupt schon mal jemand auf elektrische aus deutscher Fabrikation geachtet? Seit der Ioniq bei mir Thema ist, habe ich einen VW Up mal elektrisch aufm Parkplatz gesehen, das wars. Ansonst Toyotaaaaaaaaaa ohne Ende.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

    • Montag ein E-Up in Stade vor mir
    • Donnerstag ein E-Golf in Buxtehude an der Ladesäule
    • Täglich BMW i3 von DriveNow in HH im Innenstadtbereich
    • Freitag ein privater i3 Höhe Thalia Theater in HH
    • Samstag ein Tesla S am SuperCharger in Rade auf dem Autohof
    • Diverse Model S und X auf dem Jungfernstieg unterwegs
    • Tesla „Autohaus“ Große Bleichen direkt neben meiner Arbeit
    • Audi Q5 E-Tron mit Schwerbehindertenausweis öfters in Innenstadt Bereich von HH
    • Ein Mercedes GLE 500e neben der Gänsemarktpassage (scheint da der Chefin eines Restaurants zu gehören)

    Also man kann sagen die Region um HH ist schon vergleichsweise stark elektrifiziert




    Heute gegen 15:30 in Lübeck in der Innenstadt in der Nähe des Krankenhauses :)
    83017C59-A58F-44EB-9B76-01928D38C397.jpeg

    übrigens hat mich der IONIQ auf der Suche nach der noch nicht im Navi verzeichneten Säule gut unterstützt... ich habe nämlich erst das schicke Auto, dann das Orange Kabel und zuletzt die Säule gesehen. :-3

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • HH ist wohl schon eine Hochburg für Elektros. :D
    Hier in Berlin fahren aber auch so viele Autos rum, daß gar keine Zeit bleibt, nach anderen Elektros Ausschau zu halten.
    Erkennt man denn die anderen auch an irgendetwas?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Den i3 eindeutig an seiner Hässlichkeit :D Teslas sind auch relativ markant.


    Allgemein würde ich auf eine weitgehend geschlossene Front achten ohne große Lufteinlässe, da ja kein Kühler mehr benötigt wird. Ganz geschlossen dürfte aber auch die Ausnahme sein, irgendwo muss ja Kühlluft für den Klimakondensator gekommen.


    Edit: Am E hinter dem Kennzeichen

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Der findige Beobachter erkennt natürlich den zweiten „Tankdeckel“ bei den Plugins... das E man Ende des Kennzeichens ist auch auffällig, genau wie die Typenbezeichnungen (GLE 500e / Q5 E-tron) aber ansonsten sehen die Plugin Modelle der Mitbewerber (speziell Golf und Up) eher langweilig aus. Den e-Up habe ich nur als solchen erkannt, weil die Rückleuchten wesentlich detaillierter mit LEDs bestückt waren, als der normale Up. Dann ist mir das E am Kennzeichen und die Bezeichnung am Kofferraum aufgefallen.


    Seien wir ehrlich: Wenn du so ein Auto fährst schaut dir niemand nach. Gaffen tun sie (sogar in HH, wo eben auch alle Nase lang ein Luxus Schlitten lang fährt) dem IONIQ hinterher.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Heute Vormittag in München einer in Orange Richtung
    Stadtmitte auf der Dachauer Straße. War leider zu weit
    weg um Details zu erkennen.

  • Ich bin gerade in der gefühlten IONIQ Hauptstadt Europas: Wien. Hier steht an jeder Ecke einer und davon viele, die nicht zu den Wiener Stadautos gehören. So viele IONIQs auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen.

  • letzte Woche Nähe Salzburg, weißer Ioniq HEV, genau so einer wie meiner :)


    off topic: mit meinem mache ich eine witzige Erfahrung: ich bin noch nie so oft auf mein Auto angesprochen worden bzw habe es noch mit keinem anderen erlebt, dass ich einen Kaffee trinken gehe, und wenn ich zurückkomme schleichen neugierige (meist männliche) Blicke um mein Auto :)

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß

  • Heute in Ingolstadt einen gelben Elektro.
    Farbe sieht auch bei schlechten Wetter gut aus
    (ist praktisch nicht zu übersehen :thumbup: )