Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • die Eberhardstraße zieht diese irgendwie alle an

    Du warst dort nicht zufällig auch mal auf dem Weihnachtsmarkt? Den habe ich schon zweimal besucht dieses Jahr und nutze wie immer die Gelegenheit, im Rathaus mit dem Paternoster zu fahren und von der Aussichtsebene oben den Blick auf den beleuchteten Markt zu genießen. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was mir schon immer aufgefallen ist. Warum "verschleiert" ihr alle eure Nummernschilder bei den Bildern ? Auf der Strasse sieht man sie doch auch komplett. :S

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • ....weil sich im internet viele kriminelle Schwachmaten rumtreiben und mit solchen Infos Schindluder
    betreiben könnten.
    Z.B ein Bild kopieren und über FB Bashing betreiben. Bitte teilen: der Fahrer dieses Wagens hat... blablabla ... und schon
    hat man den fiesen Mop am Hals.
    Der kriminellen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
    ...
    hatte selber schon solche Fälle im Bekanntenkreis...

    Einmal editiert, zuletzt von Ionisierer ()

  • Ich kann zwar keine konkrete Gefahr benennen, wenn mein Kennzeichen hier lesbar veröffentlicht ist, aber ich fühle mich da erstmal wohler. Immerhin gebe ich die Kontrolle über diese Daten vollständig aus der Hand und kann ja auch für die Zukunft nicht ausschließen, dass sich das mal rächen wird. Was da an KI und automatisierter Bildauswertung bevorsteht, wirkt auf mich eher dystopisch... Für sein eigenes Kennzeichen kann das ja jeder selbst entscheiden.
    Bei den Kennzeichen anderer Fahrer setze ich den Standard = 'unkenntlich machen' voraus. Soweit ich weiß, muss das juristisch nicht, gehört sich aber m.E. Die Frage, ob ein Autokennzeichen zu personenbezogenen Daten gehört ist wohl mal vor 10 Jahren oder so gerichtlich verneint worden, aber das liegt ja von heute aus betrachtet in der digitalen Steinzeit.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • ich hoffe bloß, dass mich im Moment keiner sieht und fotografiert
    Gehört dringend gewaschen.


    Weiß mit starker Schmutzauflage

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • @iCLoniq Da hast du absolut recht! War selbst erstaunt! Wenn die Sehnsucht zu groß ist melde ich mich vielleicht mal bei ihm. Tatsächlich bin ich ja den PHEV nie Probe gefahren :D Aber außer dass er es eben rein elektrischer weiter schafft als der HEV gibt's da ja keine Unterschiede.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Ach, wie interessant. In Velbert kann man meinen hin und wieder auch sehen, das ist meine Heimatstadt. Bin zwar nicht mehr oft da, aber einen anderen Ioniq hab ich da noch nie gesehen. Ich halte über die Feiertage Ausschau!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -