Sprachsteuerung Navigation, Adresse nicht gefunden

  • Da wird nicht gesucht, sondern nur innerhalb der Liste der von der Hintergrundsuche irgendwann (sprich mit tlw. stundenlanger "Verspätung") mal gefundenen SYender rauf- oder runtergeschaltet.


    Und diese Hintergrundsuche ist ja SOWAS VON "trödelig"... war gerade auf der "Durchreise" mitten durchs "Kern-Sendegebiet" des SWR, incl. mehrstündigem Aufenthalt dort. Der erste SWR-Sender erschien kurz bevor ich wieder in Hessen war...


    Hab' inzwischen beim AH reklamiert, auch wegen der Sprachsteuerung. Dort haben sie festgestellt, daß das eigenlich für die Auslieferung vorgesehene Update wohl doch nicht durchgeführt wurde, soll morgen nachgeholt werden.

  • So, Update ist durch, mit ziemlich "durchwachsenem" Ergebnis:


    +ein übler Fehler der BT-Freisprecheinrichtung, der allerdings nur bei Verwendung eines Dual-SIM Handys auftritt, ist behoben.


    +das Radio hat jetzt endlich, allerdings "schön" in einem Untermenü versteckt, einen manuellen FM-Tunerzugriff


    -an dem grottenschlechten Empfang ändert das aber nichts, bspw. Bayern 3 auf 93.4MHz kommt im Autoradio nur grausam verkruschpelt rein, mit dem FM-Tuner in meinem Uralt-Zweithandy an ein und demselben Ort hingegen GLASKLAR


    -auch hat sich bei DAB nichts zum Positiven geändert.


    -die Kanal rauf/runter Tasten der Lenkradfernbedienung schalten jetzt nur noch zwischen Favoriten rauf und runter und nicht mehr in der Liste, es sei denn man ruft die übers Menü auf, was auch mehrfaches Gehampel am Touch erfordert


    -und Sprachsteuerung für die Navi-Eingabe funzt nach wie vor nicht, bzw. es wurde sogar NOCH schlimmer. Vorher blitzte immerhin der offenbar korrekt erkannte Text kurz in der „Eingabezeile“ auf, bevor das Navi dann meckerte von wegen POI-Name nicht gefunden oder so.

    JETZT hingegen gibt es bei jeglicher Spracheingabe erstmal eine knappe „Schweigeminute“ und dann nur die lapidare Fehlermeldung „Keine Netzwerkantwort“. Kompletten Reset gefahren, Bluelink neu angemeldet usw., Standort mehrfach gewechselt (Handyempfang tiptop), keine Änderung.


    Fehler wurde „ans Werk“ gemeldet, mal sehen was dabei rauskommt


    -und obendrein wurde die normale Zieleingabe über die Bildschirmtastatur massiv „verschlimmbessert“, es gibt jetzt keine Eingabefelder mehr (in denen ggf. die Angaben vom letzten Ziel als „Vorbelegung“ bleiben, sondern man „darf“ jetzt alles zusammen in EINER Zeile eintippen, und zwar immer wieder KOMPLETT ALLES NEU!!!

    GEHTS NOCH ?????


    Und dann hat das Auto bei der Aktion in der Werkstatt auch noch seinen ersten Kratzer bekommen, natürlich genau da wo man es beim Einsteigen jedesmal sieht.

    OK, wird schnellstmöglich repariert, aber trotzdem, was schiefgehen kann, das geht auch schief…


    Für heute hab ich erstmal genug! ?☹️?

    2 Mal editiert, zuletzt von es war einmal... ()

  • Welche aktuelle Version haben sie dir denn aufgespielt ? Ich würde das gerne mit meiner vergleichen.

  • Das war die hier:


    Code
    Aktualisiert 30.07.2021
    Modell
    AEAP.S5BLC.AEU
    Software
    AE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.210303
    Firmware
    AE_P_PE.EUR.02.210303.MICOM
  • So, aktuelles „Russen-Update“ (Nachbarforum) ist drauf.


    Löwt jetzt vieles besser!


    Sprachsteuerung funzt tiptop, Routenführung ist dramatisch verbessert, UKW/DAB Empfang und Radio-"GUI" immer noch mäßig aber aushaltbar, und manueller FM Tuner ist iweiterhin vorhanden. Bluetooth Freisprechen

  • So, aktuelles „Russen-Update“ (Nachbarforum) ist drauf.


    Löwt jetzt vieles besser!


    Sprachsteuerung funzt tiptop, Routenführung ist dramatisch verbessert, UKW/DAB Empfang und Radio-"GUI" immer noch mäßig aber aushaltbar, und manueller FM Tuner ist iweiterhin vorhanden. Bluetooth Freisprechen

    Hört sich alles gut an aber...hast du keine Angst dass die Russen Version gehackt ist und du bzw. dein Auto sich unter Kontrolle der Hacker befindet ? :|

  • Hört sich alles gut an aber...hast du keine Angst dass die Russen Version gehackt ist und du bzw. dein Auto sich unter Kontrolle der Hacker befindet ? :|

    Die sogenannte Russen Version ist das offizielle Update von Hyundai für den russischen Raum das man im Gegensatz zu Deutschland selbst herunterladen und installieren kann.

    Das Risiko gehackt zu werden geht gegen Null, zumindest wenn man es selber zieht und nicht irgendein Paket vom Google Drive oder sonstwo aufspielt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()