Spurhalteassistent

  • Moin, liebe glückliche IONIQ 5 Fahrer:innen ;-)


    Kann mir jemand verraten, ob sich der Spurhalteassistent ebenso (per Tastendruck) deaktivieren lässt, wie im "IONIQ 1" ?



    Danke schonmal im Voraus :saint:

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Danke für die Info :thumbup:


    Im "1-ser" ist der Spurhalteassi ebenfalls vom Start an aktiv und kann über eine Taste (links vom Lenkrad) deaktiviert werden.

    Zumindest im vFL kann er dauerhaft deaktiviert werden.

    Einmal Taste gedrückt und dann kann man ihn ad acta legen.


    Bloß der nervige adaptive Tempomat muß nach jedem Anlassen erneut auf Standard umgestellt werden.

  • Bei dem 5 den ich gerade zur Probefahrt habe, muss ich den Spurhalte-Assi nach jedem Start per Lenkradbutton bei einschalten.

    Die Eingriffe sind deutlich bestimmter als beim Ioniq und funktionieren auch bei 20kmh noch. Allerdings auf der Landstraße immernoch nicht wirklich sicher brauchbar (ja, soll dafür auch nicht sein, dennoch für den einen oder anderen ggf interessant).

    So zog er in einer 70er Kurve immer weiter nach innen und wäre in die Leitplanke gefahren, wenn man ihn den gelassen hätte.

    Generell macht er seine Sache aber gefühlt besser als im Ioniq.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17