Getönte Scheiben Serie - und Optionen

  • Hallo zusammen,


    habe nun für nächsten Mittwoch ein Termin bei Carglass zum folieren meiner Scheiben. Insgesamt 6 Scheiben sind gewollt ( alle ab hinterer Tür ).
    Kosten laut Carglass incl. Steuer 358 Euronen.
    Machen die aber nicht direkt, sondern treten eher als Vermittler auf. Da kommt regelmäßig eibe Firma und übernimmt dies. 7 Jahre Garantie gibt es dann.
    Bin gespannt :)


    Mal noch was anderes, wie lange hält eigentlich so ne Folie und ist die wieder abnehmbar ider muss da die ganze Scheibe gewechselt werden?
    Die Fragen sind mir erst nach Terminabsprache gekommen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich kenne nur die Variante, wo die Folie statisch auf der Scheibe mit Wasser hält...Die kannst du hienterher wieder abmachen. Wenn es gut gemacht ist, hält die gefühlt ewig- Es gibt aber wohl auch andere - zum sprühen?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ich habe mir in München auch mehrere Angebote geholt. Die Preise schwanken zwischen 279,- und 329,- EUR. Demnächst lasse ich das auch machen.


    In der Heckscheibe ist übrigens keine Antenne verbaut. Es ist alles in der Dachantenne untergebracht. Viele Folien enthalten Aluminium und das würde eine Heckscheibenantenne stören. Manche Folierer fragten danach, da die das Auto noch nicht kennen.

  • Servus @asbach73 der Preis kommt mit meiner Folierung auch hin. Habe ich gleich beim Händler machen lassen. Aber stimmt schon die Preise schwanken schon ziemlich wenn man das hier so liest. Aber es sieht halt auch verdammt gut aus (siehe Avatar).
    Freue mich schon auf die Bilder von der Kombination Blau mit getönte Scheibe.
    Lg
    Matze

  • Hellö!


    Hab im Süden von Wien die Scheiben mit einer LLumar Ceramic Black 5% folieren lassen.
    Kosten: 300 EUR
    Effekt: Genialst *g* also mir gefällts

  • Thx, bin der Sohn *g*


    Im Going-Electric Forum schon länger unterwegs, hier nur mitgelesen.


    Aber man kann seinen Vater nicht unbeobachtet im Internet unterwegs sein lassen *lol*

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • Die Frontscheibe habe ich versiegeln lassen. Die Regentropfen perlen schon bei ca. 40km/h. Mal schauen wie der Effekt auf der Autobahn ist und vor allem, wie lang dieser Effekt anhält.

    Hallo Stefan,


    hab morgen mein Termin bei Carglass zur Folierung.
    Die haben mich auch zwecks Versiegelung der Frontscheibe angesprochen.
    Kostenpunkt verträgliche 24 Euro.
    Kannst Du was zu der Haltbarkeit deiner Versiegelung sagen? Ist ja schon ein Weilchen her.
    Wollte denen morgen Früh Bescheid geben.
    Danke,


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"