So sehe ich das auch! Bislang gab es seit der Erschaffung dieses Konstrukts nur eine wegweisende Richtung, die der Schwerkraft folgende, steil nach unten.

THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?
-
-
Moin,
das würde ich nicht so pauschal behaupten.
In diesem Jahr gab es zum Beispiel Ende September nochmal eine "Spitze", wo man hätte 110 Euro bekommen.
Deshalb ist das für mich Glaskugelpolieren, jetzt schon vorhersagen zu wollen, wie die Prämie im Laufe des Jahres aussieht. Dass die "Verkäufer" das natürlich machen ist klar, schließlich verdienen sie um so mehr daran, je günstiger man ihnen die Prämie verkauft.
Grüße
Torsten
-
Schön, jedoch habe ich Anfang 2024 noch 130 Euro bekommen, siehe Post RE: THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?
Und wie schon gesagt, mit einer Flexprämie mit ordentlichem Mindestbetrag, nimmt man auch eventuelle Erhöhungen zum Zeitpunkt des Verkaufs in einigen Monaten noch mit.
-
Habe meine THG Quoten für 2024 endlich bekommen.
Elektrovorteil.de darf die jedes Jahr automatisch für mich machen, also hätten die direkt im Januar beantragen können. Es hat also über ein Jahr gedauert.
Aber dafür gab es gut Geld: einmal genau 100 Euro und einmal 100,56 Euro. Warum auch immer da ein Unterschied ist.
Für dieses Jahr kann ich 50 Euro sofort Auszahlung anklicken, werde es aber nicht machen, und hoffe dadurch auf mehr Geld.
-
Habe auch für dieses Jahr die THG Quote bekommen. Für meinen Roller habe ich schon 65,25 Euro überwiesen bekommen, und für den Ioniq habe ich auch schon die Bestätigung, dass ich 65,25 Euro bekomme. Wird also jedes Jahr weniger.
Ich hatte allerdings eine Mail bekommen, dass ich für nächstes Jahr 80 Euro direkt ausgezahlt bekommen kann, das Angebot war 7 Tage gültig. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, was ich dieses Jahr bekomme, habe ich es verstreichen lassen.
Stellt sich mir die Frage, ob für nächstes Jahr mehr THG Quotengeld geplant ist, oder warum mir als Sofortzahlung für nächstes Jahr mehr angeboten wird, als dieses Jahr ausbezahlt wurde.
-
Moin,
ich habe bei egeld24.de für 2025 verkauft und 87€ bekommen. Momentan sind es 95€.
-
Ich warte noch auf die Auszahlung durch Check24. Das sollte demnächst erfolgen, da angekündigt für Juli 2025.
Es sollen 90% des Marktwertes, mindestens aber 82 Euro sein.
-
hmm. Vielleicht sollte ich doch mal den Verkäufer wechseln...
Immer wieder schade, wie Bestandskunden behandelt werden. Denn 65 Euro ist ja scheinbar weit unter dem Marktpreis. Neukunden bekommen bei Elektrovorteil sogar 90 Euro direkt ausbezahlt. Dann werde ich da halt kündigen und woanders die Prämie beantragen.
Aber das ist bei Versicherungen, Stromanbietern und sonst wem ja auch nicht anders.
-
Ich warte auch noch auf die € 90 Auszahlung. Anfang Februar bei den Stadtwerken Kiel eingereicht.
-
Diese Woche wurden mir von EnBW 70 € überwiesen.