THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

• Ich nochmal..

Ich verstehe nicht, warum es bei Check 24 soviel für die Prämie gibt, bei allen anderen ist es deutlich weniger. Teilweise nur 120 Euro.

Aber so wie ich das sehe, ist die Prämie garantiert: Screenshot_20251018_004237_Samsung Internet.jpg

Bei Elektrovorteil, wo ich für 2025 nur 75 Euro bekommen habe, gibt es jetzt plötzlich 125 Euro für dieses Jahr. Aber nur für Neukunden, Bestanskunden, die jedes Jahr automatisch verlängern lassen bekommen nur 75! Gut das ich das gekündigt hatte.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Moin,

das ist ja die Finkigkeit, die ich meine.

Vor allem, dass sie jetzt schon die Kunden mit einem (vermeintlich) guten Angebot für 2026 ködern.

Es wird mehr oder weniger laut gemunkelt, dass die Quote 2026 gegenüber 2025 ordentlich steigen wird. Wenn man jetzt schon abschließt, dann "verschenkt" man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geld. Die Anbieter freuen sich....

Wer schon Anfang diesen Jahres beantragt hatte, hat ja auch "Miese" gemacht, da die Prämie zum Jahresende, wie man sieht, gestiegen ist.

Aus diesem Grund spiele ich immer "Lotto" und beantrage so spät wie möglich. 8)

Grüße

Torsten

• Also ich habe aktuell (noch) keine Lust auf Prämien-Lottospielen und hab heute ebenfalls (für unseren Kia EV) die 207 Euro Prämie nur für 2026 bei Check24 beantragt.

Dabei hatte ich als Bestandskunde die Wahl zwischen 207 Euro fix oder alternativ auch 90% des tatsächlichen Verkaufserlöses, was nach heutigem Stand ca. 207 Euro wären. Hier könnte sich der Betrag also noch nach oben oder unten ändern.

Habe mich dann nach kurzer Überlegung doch für die feste Prämie entschieden.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -