THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • 2022 war ich mit unseren beiden Stromer bei e-quota (emobia) und Instadriver (nimmt keine Provision).


    Danke für die Hinweise. Habe unseren EV heute mal bei Instadrive registriert für die Auszahlung der 2023er-Prämie...und lasse mich überraschen, was von den aktuell in Aussicht gestellten "bis zu 422 Euro THG-Prämie" am Ende übrig bleibt. Da auf die Provision verzichtet wird, sollte die Prämie doch vergleichsweise hoch ausfallen, so hoffe ich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • revolt

    Zitat

    Hast du dazu inzwischen neue Infos?


    Komisch finde ich, dass ich unseren E-Kia für 2022 auch bei fairnergy registriert hatte (09/2021 schon) und die Auszahlung für 2023 nicht wie bei dir durch automatische Verlängerung erfolgt sondern ich die Auszahlung im Kundenkonto erst erneut anmelden müsste.

    - Nein Keine Neuen Infos,

    hatte in der letzten Woche mit dem Stromer 1200km zurückgelegt.


    Ich werde die Tage mal Fairenrgy anschreiben. bei mir im Konto steht jetzt auch Drin das ich für 2023 beantragen muss.


    PS.Frohes neues jahr.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Ich hatte bereits am 06.04. eine Mail von Elektrovorteil bekommen, dass ich mir innerhalb von 3 Tagen 225 Euro auszahlen lassen kann, oder vermutlich mehrere Monate für die voll Prämie warten kann.

    Bisher habe ich gedacht ich warte, aber was ich in dem Bericht so gelesen habe, scheint es so zu sein, dass die Quoten eher sinken und daher die Sofortauszahlung Sinn machen könnte.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    ich warte noch...... :saint:

    Viel weniger als jetzt wird es sicherlich nicht mehr.

    Im letzten Jahr ist die Quote auch erst gesunken, weil alle schnell verkaufen wollten, und dann wieder gestiegen, als sie "knapp" wurde.


    Grüße

    Torsten

  • Mit Equota ist ein großer THG-Anbieter Pleite.

    Start-Up... Final-Down...

    Meine erste THG-Quote hab' ich 22 über Equota an eine Umweltschutzorganisation umgeleitet. Aktuell bin ich bei Instadriver und warte, wie sich dieser schräge "Markt" entwickelt.

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Ich habe heute meine Quote von Elektrovorteil.de bekommen.

    275 Euro sind es dieses Jahr.

    Angeblich sind es 91% der maximalen Prämie, die restlichen 9% gehen an elektrovorteil.de. Sie verzichten sogar auf ein paar Prozent, nur damit die Kunden mehr bekommen. Das ist aber nett von denen. Und so uneigennützig :saint:.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich habe Im Dezember 22 die Prämie bei Instadrive THG beantragt. Vor 5 Monaten wurde ich informiert, dass der Fahrzeugschein beim Umweltbundesamt eingereicht wurde. Seitdem still ruht der See.


    In anderen Foren liest man nichts Gutes über den Anbieter. Kunden werden hingehalten, belogen - oder es wird denen die Druck machen 200 Euro sofort angeboten. Für höhere Erträge bräuchten sie bei der aktuellen Marktlage mehr Zeit.


    Bin gespannt wie das endet. Geworben wird von denen ja mit 0 Euro Provision und aktuell immer noch mit "bis zu 422 Euro Prämie".

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ich habe heute meine Quote von Elektrovorteil.de bekommen.

    275 Euro sind es dieses Jahr.

    Angeblich sind es 91% der maximalen Prämie, die restlichen 9% gehen an elektrovorteil.de. Sie verzichten sogar auf ein paar Prozent, nur damit die Kunden mehr bekommen. Das ist aber nett von denen. Und so uneigennützig :saint:.

    Ich hab zumindest die E-Mail bekommen, dass die Quote demnächst überwiesen wird.