THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • Ich habe die Quote bei den Stadtwerken Forchheim im März beantragt mit € 320,- Fixbetrag. Die Prüfung und Bearbeitung im Bundesamt soll ca. 4 Monate dauern.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Geht das THG handeln auch, wenn ich das Auto über Arbeitgeber-Leasing fahre, habe einen IONIQ PHEV seit März 2022, AG in Köln, Wohnort Nürnberg, LG und danke :)
    EDIT: OK, geht ja leider nicht, sry und allen ein schönes Wochenende 🍻

  • Genau, geht nicht. Aber hauptsächlich deshalb, weil es ein PHEV ist.

    Aber wenn Du einen E Roller hast, der Zulassungspflichtig ist (also über 45 km/h), bekommst du auch die volle Prämie.

    Funktioniert bei meiner BMW einwandfrei :thumbsup:

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    ich habe heute bei der HUK24 beantragt. Gibt fix 300 Euro.

    Die Bearbeitung beim UBA soll wohl bei 3 bis 4 Monaten liegen.

    Da es ein Fixbetrag ist, ist mir das aber wurscht. Mehr gibt es aktuell bei keinem anderen Anbieter (wenn man mal von Boni wie beim ADAC für Mitglieder absieht).

    Es ist auch nicht zu erwarten, dass es in diesem Jahr nochmal mehr gibt.

    Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat, man muss neuerdings die Quote für 23 bis Mitte November beantragen.


    Grüße

    Torsten

  • Hatte beim ADAC im Februar die THG-Prämie beantragt und

    jetzt Anfang Juli 320 € (als Mitglied) bekommen.

    Tatsächlich gibt es lt. ADAC-Homepage nur noch 260 € plus 20 € bei Mitgliedschaft

    für 2023

  • Habe von Instadrive letzte Woche eine Mail bekommen, dass sie mir aktuell wegen der fallenden Quotenerlöse eine Sofortauszahlung von 165 Euro anbieten können. Alternativ könne ich abwarten, ob der Markt sich wieder erholt und zu einem späteren Zeitpunkt evtl. mehr bekommen.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich mich mit den 165 Euro begnüge - oder abwarte und riskiere, am Ende noch weniger ausgezahlt zu bekommen. Es geht hier um die Quote für den Kia EV meiner Frau.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()