Wechsel Schlüsselbatterie

  • 20211025_182520-1bf4b73f.jpgHallo, mein Schlüssel wird zunehmend schwächer. Man muss immer weiter an das Fahrzeug heran treten, um es auf oder zu zu schließen. Ein Batteriewechsel steht an. Bis hierher bin ich schon gekommen, ( siehe Foto), aber weiter komme ich nicht und möchte keine falsche Gewalt anwenden. Ich nehme an, dass man den Ring mit den vier Klammern irgendwie abschrauben muss, aber erste vorsichtige Versuche haben ihn nicht gelöst. Kennt jemand den Trick?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • danke für den Tipp, hat prima geklappt. Ich hatte nicht gedacht, dass das Spiel ausreicht um die Batterie herauszuhebeln. Ging aber prima. Habe gleich ausprobiert, ob das Schlüssel schließt. Alles super.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Das Video ist gut. Ich hatte zwar vorher in der Suche mal das Stichwort "Schlüsselbatterie" eingegeben, bin aber nicht auf das Video gestoßen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Gute Erinnerung, muß meine Batterie auch noch wechseln. Habe es mir schon angesehen, Batterie habe ich vorrätig. Werde es mit einem Zahnstocher versuchen, sollte damit auch gehen. Benutze im Moment meinen Ersatzschlüssel.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km