Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Ja, das ist wirklich sehr komisch. Ich habe zuhause eine 60mb Leitung, der Download war aber ziemlich langsam. Dann auf der Arbeit war es am nächsten Morgen plötzlich rasend schnell fertig. Normalerweise ist bei mir das Internet zuhause deutlich schneller als auf der Arbeit.


    Kanns mir auch nicht wirklich erklären.


    Ich hatte auch massive Probleme beim Herunterladen. Auch mit ausgeschalteter (Software-)Firewall unter Windows und deaktiviertem Virenscanner hatte ich keinen Erfolg, der Download blieb immer bei 91% hängen.

    Ich habe allerdings hinter meiner FRITZ-Box noch eine Hardware-Firewall und einen 48-Port-Switch. Am Switch hängen alle Rechner im Haus.

    Erst als ich ein Notebook direkt an die FRITZ-Box gehängt habe, hat der Download fuktioniert.

    Irgendwas "im Netz" - wo auch immer das Problem ist - stört den Download. Ich habe nicht weiter analysiert, was das Problem ist.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue

  • Schon komisch, auf der Arbeit bei mir hänge ich nur im Wlan und da kommen dann noch ein paar Switche und eine Hardware Firewall. Trotzdem wars rasend schnell.


    Daheim bin ich direkt mit der FritzBox verbunden. Internetgeschwindigkeit war gemessen sehr gut, trotzdem war der Download extrem langsam. So richtig nachvollziehbar ist das nicht. Vll ist der Server bei Hyundai direkt auch sporadisch überlastet.

  • Nach dem Update darf ich endlich wider 50 in meiner 30 Zone fahren. Erst dachte ich es ist nur eine Straße, ein kleiner Fehler, aber nein die ganze 30-Zone wird falsch angezeigt. Das kann in fremden Gefilden teuer werden:!:

    PLZ Eingabe geht natürlich auch noch nicht.

    Seit 06/2019 HYUNDAY IONIQ PLUG IN Style

  • Ich denke auch dass es an der Fritzbox liegt.

    Der PC ist über ein Gbit-Patchkabel direkt mit der Box verbunden.


    Die Box ist auch im Downstream zu 100% ausgelastet, aber es werden nur die 477 Kbits gezogen.

    Unterbreche ich den Download und mache einen Speedtest, habe ich wieder über 100Mbit.


    Seltsam, seltsam. Solange es nur nicht bei 91% abbricht wie bei beo. Dann hab ich nen Hals =O

  • Hallo in die Runde,


    bislang war ich im Forum fleißiger "Passivleser", doch bin ich nun auf das Thema des Karten Downloads gestoßen und stelle mir die nachfolgenden Fragen:

    Kann ich mit meinem Ioniq Hybrid (EZ 12/2016) ebenfalls die Karten selbst aktualisieren (auf der Liste der Fahrzeuge, die das Update aufspielen können steht mein Modell leider nicht drauf...)?

    Muss ich hierbei irgendetwas besonderes beachten?


    Schon einmal vielen Dank für alle Antworten!

  • Hallo Hybride,

    super, danke dir fü deine schnelle Antwort!

    Hatte vergessen zu erwähnen, das es ein Premium mit eingebautem Navi ist. Somit sollte es funktionieren :)

    Hoffe nur, dass meine Software nicht zu alt für das Uodate ist (AE_HEV.EUR.SOP.008.1.191209)...!

    Grüße Hybrido!

  • Bei mir dauerte der Download nur eine gute halbe Stunde mit der Fritzbox 7590, Version 7.29 und einer 100er-Leitung.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • :thumbsup:Ich habe die Lösung gefunden bzgl. langsamen Download. :thumbsup:


    In der Fritzbox gibt es eine Priorisierung für das Heimnetz.
    Die war angeschaltet und auf 90% gestellt. Da der PC nicht über das WLAN läuft, hatte er maximal 10%.

    Das Häkchen raus und schon gibt er Gummi.

  • Bei meinem HEV vFL stimmt bei der neuen Version anscheinend etwas mit der Stauanzeige nicht. Im Vollbild werden Verzögerungen noch farblich angezeigt im geteilten Hauptbildschirm aber nicht. Dort fehlt auch die Angabe zur Zeit der Verzögerungen, die man da bisher in einer kleinen Box hatte.


    Und im Vollbild werden Staus auch nicht mehr rechts in den Details im Register "Ausführl." angezeigt.


    Ein Softreset (eingelassenes Knöpfchen über dem Bildschirm drücken) brachte keine Besserung. Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?


    Hier mal ein Foto. Unten im Bild sieht man gelb einen Stau auf der Strecke, rechts aber ist die Detail-Ansicht "Einfach" aktiv und etwas anderes lässt sich nicht auswählen:


    Stauanzeige.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -