Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • Ich verstehe mittlerweile überhaupt nicht mehr, warum ich mich, als Fahrzeughalter, um das Update meines Navis kümmern muß. Das sollte doch Hyundai geradebiegen und nicht ich selber. Irgendwas stimmt bei der Firma im Moment nicht. Ich habe zum Glück noch nicht die allerneueste Software drauf, werde mich auch hüten, dies zu tun. Vielleicht ändert sich das in Zukunft. Oder es wird noch schlimmer.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Nein, das will ich ja eben nicht mehr haben. Schon jetzt ist die Software nicht mehr so, wie es mal war. Soll heißen, es ist schlechter geworden. Mit kümmern meinte ich, das sich hier alle selber die Software aufspielen. Ohne den Händler.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Es soll Menschen - wahrscheinlich vor allem in Autoforen - geben, die sich gerne selbst um die regelmäßige Aktualisierung des Navis kümmern. Denen willst du doch hoffentlich den Spaß nicht nehmen. ;)


    Die Qualität der Software ist eine andere Geschichte und dabei macht es ja keinen Unterschied, wer das Update einspielt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Natürlich will ich niemandem den Spaß nehmen. Aber irgendwie sind alle mit der neuesten Software unzufrieden. Aber das Thema wird sich erst erledigen, wenn es wieder vernünftige Software gibt.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich bin mit der neuen Software super zufrieden. Ich denke, es liegt meist daran, das man sich eher über Probleme im Forum äußert. Spracheingabe funktioniert bei mir immer sehr sehr gut. Kann die Probleme der anderen User nicht nachvollziehen. Auch Optik und Geschwindigkeit der neuen Software sind um Welten besser. Schönere anzeigen und Icons, wobei klar, das ist Geschmackssache ;)

    Radio Suche per Sprache, Telefonanrufe, Navigation, Wetter abfragen, alles funktioniert bestens.

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Werft Euren Navigations Updater an :thumbsup:


    Das Dezember Update (211214) für alle Gen5w Navis ist da.

    Auf der Hyundai Update Website wird das leider noch nicht angezeigt.


    Gruß

    TomS


    Update: Es wird (scheinbar) keine OTA Funktionalität durch dieses Update hinzugefügt.

  • Update: Es wird (scheinbar) keine OTA Funktionalität durch dieses Update hinzugefügt.

    Das ist mir auch lieber so. Systemupdates (Steuergeräte) gehören nicht in die Hände des Anwenders, sondern sind vom Hersteller oder dessen Vertreter (Händler) durchzuführen.

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Da kann ich Dich beruhigen. Der Plan ist es wohl, OTA Updates einzig für die Navikarten und das Entertainmentsystem anzubieten. Die Steuergeräte wären demnach nach wie vor ein Thema für den Freundlichen ;)


    Gruß

    TomS