Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Klassische Wandlung gibt es gar nicht mehr,
    sondern eine sog. Rückabwicklung des Kaufvertrages.


    Derzeit ist es definitiv der 1. Versuch und so
    einfach ist eine Rückabwicklung auch nicht...


    Lenkt der Händler nicht ein, muss der Anwalt ran und das kann dauern (muss aber nicht).
    Ich empfehle immer gütliche Einigungen anzustreben.


    Toitoitoi!

  • Du hast Recht es handelt sich nicht mehr um die klassische Wandlung sondern um die Rückabwicklung.
    Kommt unterm Strich aber das gleiche raus. ;)

  • Mich würde der Ausgang auch interessieren. Wenn man bei Google mal "Benzin im Öl" eingibt gibt´s aus diversen Jahren in diversen Foren Leute die dasselbe Problem berichteten. Bei einem war dann die Injektoren nicht in Ordnung. Bei einem anderen lag es daran, das er viel Kurzstrecke fuhr, wie auch hier im Thread schon weiter oben beschrieben wurde.

  • Ja glaube da sind viele gespannt. Die Arme Maria erst recht.
    Die Erklärung was ich oben geschrieben habe war für mich plausibel die mir der WK Meister gemacht hat. Der Auris roch auch nach Benzin und hatte 40000km drauf aber kann ja heute mal in den Ioniq schauen und riechen.
    Sind heute in Fürstenfeldbruck beim Essen und dann schau ich mal.
    Wären ca. 120Km Gesamt Kilometer Hin und zurück.
    Grüße
    Matthias

  • Hallo, ich beobachte bei mir auch laufend. Ich habe jetzt ca.2900 KM runter.
    Bin neulich mal nach München mit guten Bleifuß hochgerauscht um den Motor mal richtig aufzuheizen.
    (man siehts am Spritmonitor) ^^ . Und am selben Tag wieder zurück, sind so 240 KM.
    Also der Ölstand ist übervoll und riecht ebenfalls stark nach Benzin. Gut, der Ölverbrauch ist natürlich bei der kurzen
    Gesamt KMLeistung klar das nichts verbraucht wird, aber der Benzingeruch ist schon komisch. Auch finde ich das das Öl recht hell aussieht.
    Ich werde wohl auch mal beim Händler nachfragen ob seine Ioniqs am Hof das selbe haben.
    Bin gespannt....
    VG MSKO

  • Ich bekommen bei meinem bei warmem Öl einfach überhaupt kein sauberes Ergebnis. in kaltem Zustand ist es minmal über max, da war es auch schon vor 1000km. Wenn ich den Peilstab im warmen Zusatnd rein stopfe ist über all ein dünner Ölfilm aber nix was man annähernd ablesen könnte. Entweder ist tatsächlich zu viel drin oder die Suppe hänt warm über all und verteilt sich beim Rausziehen auf dem ganzen Peilstabende, dünn wie es ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!