Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • super Maria,


    das sind doch mal tolle Nachrichten.
    Bin mir sicher, wenn wieder ein paar Kilometer mit dem Ioniq gefahren bist, wird das Vertrauen und der Spaß zurückkehren :thumbsup:


    Vielleicht können unsere Techniker hier ein paar Sätze zu dem Fehler beitragen, falls bei den Vermutungen in den ganzen Beiträgen nicht schon geschehen.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Es wäre komisch, wenn du jetzt nicht misstrauisch wärst, Maria.


    Jetzt muss der Ioniq dir im Alltag erst noch beweisen, dass er ein zuverlässiger Begleiter ist.


    Nach dem Motto: jeder hat eine zweite Chance verdient! :rolleyes:


    Ich bin zuversichtlich, drücke aber lieber noch ein bisschen meine bereits geschwollenen Daumen. :thumbsup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das Wort das er benutzt hat war vermutlich "Injektor"?
    Haben sie erst die Düsen und dann die Pumpe gewechselt? So richtig kann ich mir nicht erklären wieso die Pumpe für zu große Einspritzmengen verantwortlich sein soll. Die Menge setzt sich aus Einspritzdruck und Öffnungszeit der Düse zusammen. Somit müsste der Druck zu hoch gewesen sein, was aber eigentlich messbar sein und vom Steuergerät erkannt werden sollte. ?(


    Wobei das alles wilde Spekulation ist, da ich keine Ahnung habe wo und wie der Kraftstoffdruck auf der Hochdruckseite gemessen wird und geregelt wird.


    Wichtig isch dass' wieder hebt! :thumbup:

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

    Einmal editiert, zuletzt von Khaosprinz ()

  • Hallo zusammen.....


    Soooooooooo.......... heute hat die Werkstatt angerufen!! Mein Ioniq ist fertig! Sie scheinen den Fehler gefunden zu haben. Nachdem sie die "Einspritzdüsen" (die heißen anders, aber die Bezeichnung fällt mir grad nicht ein ;) ) und danach die Hochdruckpumpe gewechselt haben, sind sie 500 km mit dem Auto gefahren und......... der Ölstand hat sich nicht erhöht!! Es war wohl diese Hochdruckpumpe!! Heute haben sie den Wagen noch mal schön aufbereitet sprich........geputzt von innen und von außen und morgen kann ich ihn abholen. Na da bin ich aber mal gespannt ob da wirklich alles so in Ordnung ist. Es sei mir verziehen das ich dem Fahrzeug nicht mehr vertraue. Ich habe schon die Lust an dem Ioniq verloren und ich hoffe, das sie wieder kommt wenn ich wieder damit fahre. Ich danke jedem hier, der schon blaue Daumen hat, weil er sie mir sooooo lange gedrückt hat und allen die mir zugeredet haben. Ich hoffe, das ab morgen wieder alles gut ist und ich wieder gern mit meinem Ioniq cruisen darf.


    Viele liebe Grüße
    Maria

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht, ich hoffe mal für dich das jetzt keine Probleme mehr auftreten und du viel Spaß an dem Auto hast !

  • Hallo Maria,


    das ist ja eine tolle Nachricht.
    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt