Automatisches entriegeln funktioniert nicht mehr richtig

  • Hi,


    bei unserem vFL Elektro funktioniert seit der letzten Inspektion das automatische entriegeln nicht mehr richtig.

    Egal welche Einstellung man im Bordcomputer wählt, wann er entriegeln soll, ist es oft so, dass er nicht entriegelt.


    Z.B. steht die Einstellung auf entriegeln beim öffnen der Fahrertür. man parkt, Auto ist aus, steigt aus, will die hintere Tür öffnen oder den Kofferraum, die sind aber noch verriegelt.

    Ist etwas nervig, in der Werkstatt waren wir noch nicht (keine Zeit). Aber ich wollte mal Fragen ob jemand das Problem kennt?

    In der Suche habe ich nichts gefunden.


    Danke Gruß Werner

  • Im Menü unter Einstellungen. Da ist eigentlich alles aufgeführt, ich glaube es nennt sich Komfort-Einstellung. Mußt Du mal suchen.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich habe nie verstanden wieso man es wünscht dass die Türen bei der Fahrt sich automatisch verriegeln.

    In Johannesburg okay, aber bei uns?

    Die Funktion macht in meinen Augen nur eins, die Lebenszeit der Relais für die Zentralverriegelung unnötig herabsetzen.

    War bei BMW ein typischer Fehler, irgendwann verkleben die Kontakte, natürlich je mehr Schaltspiele die Relais hinter sich haben, und dann wird es teuer...

  • Die Amerikaner wollen das so. Da gab es vor vielen Jahren mal in Miami einen Vorfall, mit einem Mietwagen. Aber man kan diese Funktion ja auch abschalten. Ist kein Pflicht. Ich habe es auch so eingestellt. Das blöde ist nur, wenn man anhält und jemand will hinten die Tür öffnen, dann muß man auf den Entriegelungsknopf in der Tür drücken. Aber ist auch gewöhnungsbedürftig.



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Moin,


    nachdem mir vor einigen Jahren mal nachts an einer roten Ampel jemand ins Auto gesprungen ist und ich ihn nach Hause fahren "durfte", habe ich die automatische Verriegelung generell aktiviert.

    Sowas muss ich nicht nochmal haben....


    Grüße

    Torsten