Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite

  • Gestern habe ich meinen Wagen wieder aus dem AH geholt (wegen der AHK). Die Anfrage bei Hyundai wegen dem Lackfehler läuft und ich bekomme dann Bescheid.


    Man hat mir zu verstehen gegeben, dass man gespannt sei, ob Hyundai das nachbessert, weil es eher ein minimaler Schönheitsfehler sei (O-Ton der Beschäftigten "Also ich würde das nicht machen lassen.").


    Ich bin vorher durch den Verkaufsraum gegangen und habe mir diese Lackstellen bei anderen weißen Hyundai mal angeschaut: i20 und SantaFe standen auch in weiß da und ich muss euch sagen, da sieht die Lackierung an dieser Stelle auch nicht viel anders bzw. besser aus!


    Vielleicht ist das tatsächlich beim Lackieren eine "problematische Stelle". Wie sieht es denn dort bei anderen Herstellern aus - v.a. weißen Wagen, wo das wohl besonders auffällt?


    Und wenn ich ehrlich bin, der "Fehler" ist so minimal, ohne Hinweis aus dem Forum wäre mir das wohl gar nicht aufgefallen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das Problem an der Stelle ist vermutlich der
    spitzwinkelige Stoß. Lässt man den Roboter bis ganz an die Kante lackieren und das von beiden Seiten riskiert man dass etwas vom Farbauftrag auch auf dem anderen Holm landet. Ist da schon Farbe vom ersten Anfahren drauf und er geht wieder drüber riskiert man Läufer.
    Da der Roboter nicht wie ein menschlicher Lackierer sieht ob das der Fall ist oder nicht lässt man ihn lieber kurz vorher stoppen. Rostschutz ist durch das KTL-Bad gegeben und die Ecke sieht man, wie revolt sagt, eh nur bei geöffneter Tür wenn man sich bückt.
    Mir ist der Aufwand zu groß wegen dem Bisschen die Karre drei Tage abzugeben.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • und letztendlich haben wir noch die 12 Jahre gegen Durchrostung von innen nach außen Garantie. :thumbup:

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • und letztendlich haben wir noch die 12 Jahre gegen Durchrostung von innen nach außen Garantie.

    Richtig, das meinte man in Autohaus auch. Sobald da Rost entstehen sollte, wäre eine Instandsetzung immer noch möglich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also wegen sowas lass ich mir mein Auto nicht nachlackieren. Ist mir so lieber als ein nachlackiertes Auto. Glaub auch nicht das man dem Auto damit was gutes tut. Wichtig ist das die Basis (der Grund) in Ordnung ist.

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir so viel Ärger hatten und viel viel Geduld aufbringen mussten, haben wir den Fehler mit der Lackierung an den Türen jetzt auch richten lassen. Ich hatte einen fetten Kratzer am Heckspoiler und habe mit dem Werkstattmeister ausgehandelt, weil wir so viel Ärger hatten könne es vielleicht mitgemacht und über Kulanz abgerechnet werden. Ich wollte es erst nicht machen, aber ein Nein hatte ich, ein Ja konnte ich bekommen. Und was soll ich euch sagen..........er hat ja gesagt. Jetzt sieht mein Ioniq wieder super schön aus. Außer dem bin ich immer noch zufrieden und der Ölstand steigt auch nicht mehr an. Ich fahre jetzt statt mit 6.0 l pro 100km nur noch mit 4,7 l. So hatte ich mir das beim Kauf vorgestellt. Ich genieße jede Fahrt mit meinem Schätzchen.


    LG und einen schönen sonnigen Tag euch allen


    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Super, dass es alles geklappt hat...


    Habe auch mal an meinem geschuat undtatsächlich konnte ich aufgrund des dunklen farbtons nichts erkennen...Also ich werde da nichts nachbessern lassen

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • So hatte ich mir das beim Kauf vorgestellt. Ich genieße jede Fahrt mit meinem Schätzchen.

    Wie heisst es doch so schön: Was lange währt, wird endlich gut!


    Auch ich wünsche dir nach den Startproblemen weiterhin viel Spass!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Bin morgen wegen der Installation meiner Anhängerkupplung beim Händler und werde das Thema Lackfehler dann mal ansprechen. Bin schon gespannt, wie dort die Reaktion aussieht.

    Moooooooment :D hat jetzt zwar mit dem Lack gar nichts zu tun, aber was ist das mit der Anhängerkupplung? Ich dachte, erstens gäbe es keine, und zweitens wäre auch die zulässige Dach- und Anhängelast gleich Null...?