Radsensoren Reifendrucksensoren anlernen - Hyundai Ioniq TPMS Reifendruck

  • Hallo zusammen,


    ihr habt mich jetzt tatsächlich zum grübeln gebracht :D
    Bekomme meinen Hybrid im Dezember und da werde ich wohl nicht um Winterreifen herum kommen. Bin bisher davon ausgegangen, dass ich einfach einen Komplettsatz bestellen und montieren kann. Das scheint aber ja nicht der Fall zu sein.
    Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen. Aktuell habe ich ja noch genug Vorlaufzeit um mich entsprechend zu rüsten.


    Wenn ich mir die Sensoren aus Korea bestelle, dann bringt mir das nicht viel, da ich den Reifen nicht von der Felge bekomme. Geschweige denn sie wieder drauf bringen.
    Also bleibt mir nur die Möglichkeit die Reifen von einer Werkstatt montieren zu lassen, oder?


    Oder kann man auch Reifen mit installierten Sensor kaufen die dann auch sicher funktionieren?


    Schon mal Danke für euren Support!


    Benni

    IONIQ Premium Hybrid| IronGrey | Sitz-Paket | Schiebedach| Bestellt: 21.07.2018 | Abgeholt: 15.10.2018 :)

  • Hallo Benni,


    ich hab diesen Sommer einen fertig montierten Komplettradsatz inklusive Sensoren über einen der großen Händler im Internet bestellt. Da sind die „Alligator sens-it“ Sensoren drin und die funktionieren ohne jegliches anlernen ganz von alleine.


    Edit:
    Ich hab auch noch einen Satz Alus auf Sommerreifen mit original bei Hyundai gekauften Sensoren rumliegen. Da ich den Satz wohl nicht los werde, werde ich den im Herbst zerlegen lassen und hätte dann vier Sensoren abzugeben. Einfach mal den Biete-Bereich hier im Auge behalten ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Du kannst doch auch beim Händler einen Komplettsatz Reifen auf Hyundai Felgen kaufen. Da sind die Sensoren dabei.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Das Paket wurde vom Zoll freigegeben.

    Du meinst sicher, es ist dem Zoll durchgerutscht. Sonst hättest du es nämlich direkt im Zollamt abholen und Zoll sowie Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen müssen. Oder war die Verzollung im Versand eingeschlossen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -