Ausstattungspakete HEV

  • Ich muss mal an der Stelle fragen, ob nicht mal jemand einen neuen HEV gekauft hat. Wenn ich dem Konfigurator Glauben schenken soll gibt es keine Trend-, Style- und Premiumpakete mehr. Nur das sehr teure 5900€-Advantage-Paket. Stimmt das? Und hat ein neuer HEV eine12V-Starter-Blei-Batterie (Bedingung für eine Standhezungs-Nachrüstung)?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen, das es manche Pakete nicht mehr givt. Vielleicht hat man das Modellprogramm gestrafft, um schneller liefern zu können. Die Batterie wird es sicherlich noch geben, die ist jasowieso der anderen Batterie angegliedert.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Mir wurde beim Händler erklärt das der IONIQ als Modell ausläuft.
    Hier wurde ein Vergleich mit dem Modell i40 gezogen.

    Denn auch bei diesem Modell wurde zum Schluss nur noch ein Paket mit dem Namen Advantage angeboten.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Ja, es scheint leider so zu sein ;(;(..... in der Schweiz wurde der Ioniq (alle drei Varianten) von Hyundai bereits aus dem Verkaufsprogramm entfernt. Leider habe ich auch nie etwas über einen Nachfolger für das Urmodell gelesen. Das bedeutet für mich, meinen 2017er HEV mit 60000km mit Freude weiter zu geniessen. Dies übrigens bis heute ohne Panne und immer noch mit der ersten 12 V Batterie:!: :* Auch vom Verbrauch (So 3.9; Wi 4.3 Lt.) kann ich nur schwärmen. Bin mir natürlich bewusst, dass diese Verbrauchswerte nur dank unserer max. zulässigen Geschwindigkeit von 120 km/h auf den Autobahnen möglich sind.

  • Ja, ist bei mir ähnlich, habe bereits 100tds auf der Uhr, aber die Batterie im Heck ist noch die erste. Mal sehen, wie lange sie macht. Deine Verbrauchswerte erreiche ich zwar nicht, aber bin trotz allem zufrieden damit, trotz der im Moment hohen Spritpreise.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Dann müssen wir auch unser(e) Schätzchen weiter fahren. 1xHEV, 5J ., 44.000km (mit Starterbatterie im Kofferraum) und 1xHEV, 4J., 77.000km (ohne klassische Starterbatterie).

    Beide ohne jegliche Probleme, auch nicht mit dem Starten.

    Eigentlich wollten wir - wenn in Rente - beide gegen einen neuen HEV eintauschen. Echt schade, dass das Modell auslaufen soll. Die Grösse ist perfekt, man kann gut was transportieren (nie wieder ein Auto ohne 5. Tür), wir sind sehr zufrieden. Ein Hybrid soll es wieder sein, aber was kann Hyundai in der Grösse sonst anbieten?

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wäre schade, wenn es den stylischen Ur-Ioniq bald nicht mehr gäbe!

    Gegenüber mehreren sog. Premiumfahrzeugen aus deutscher Produktion in meiner Gebrauchsvita, kann ich als Vielfahrer, bei jetzt 105.000 km in 3 Jahren mit dem Ioniq, bislang keinen einzigen Werkstattkontakt außerhalb den regulären Inspektionen zu vermelden. - Ok, das letzte Navi-Update war Murks!! Da besteht aber Hoffnung auf Verbesserung @ Hyundai, oder ???

    Nach zahlreichen Problemen mit 2 C-Klassen bin ich überrascht, dass man diese Laufleistung auch ohne nervige Reparaturen und arrogant daherkommende "Dialog-Annahme"-Fuzzies erleben darf. Schade, wenn unser Ioniq vom Markt verschwindet. Wenn es den mit einer elektrischen Reichweite des Konas gäbe, würde ich sofort umsteigen.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Kann ich nur bestätigen, Urioniq mit grosser " Kona Batterie " wäre hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Reichweite und aus Umweltgründen ideal und aus Sicht des z.Z. Machbaren fast nicht zu übertreffen. Nur Wunschdenken und Realität stimmen halt oft nicht überein! ;(Der i30 stellt leider für mich aus den bereits beschriebenen Gründen auch keine Alternative dar. Ergänzung.....der Uioniq hat 2016 oder 2017 einen "Red Dot Design Award" gewonnen, was der i30 wohl nie schaffen wird oder irre ich mich da?