Kühlflüssigkeit nachfüllen BEV FL

  • Also bei mir ist die Meldung vor 2 Tagen bei ca. 28.700km das erste mal aufgetreten.


    Hoffe dass ich kommende Woche einen Termin zur Spülung und Erneuerung der Kühlflüssigkeit bekomme.


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Es scheint sich was zu tun .... wenn ich meinen Ioniq EV FL auf der Seite https://www.hyundai.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen/#/ prüfe, kommt ein Hinweis zu einer Serviceaktion "Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OS EV) & IONIQ (AE EV)".


    LG

    fobi87

    Ich habe meinen gerade auch eingegeben und siehe da: auch meiner benötigt diesen Service.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Aktuell ist die Meldung wieder weg. Kühlmittelstand ist natürlich in Ordnung.

    Eventuell warte ich noch etwas auf einen Servicetermin.

    Ich hab jetzt leider nicht im Kopf wann der Kühlmitteltausch laut Servicehandbuch ansteht ... vielleicht geht es sich bis dahin aus und mir wird der Wechsel der Flüssigkeit beim Service kostenlos Aufgrund der Serviceaktion getauscht.

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • Nach 3 Jahren steht der Wechsel an. Wurde bei mir schon zweimal kostenlos gemacht. Das erste Mal auf Grund der immer wiederkehrenden Meldung über fehlende Kühlflüssigkeit und ca. 8 Monate später wegen der Serviceaktion.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Wenn ich mich noch richtig erinnere, würde bei mir letztens die Pumpe getauscht. Das haben sie mir beim Service gesagt.


    Die Flüssigkeit wurde davor schon zwei Mal gemacht. Nachdem die Meldung auftauchte. Alles immer auf Kulanz. Das Auto ist JZ vier Jahre alt.

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)