Update der Software / Kartenupdate?

  • Bei meinem handelte es sich um ein Facelift - USB-Update (Bj- 2021 - Software Version 2019), da wurde allerhand rübergespielt, auch die gesamte Optik auf dem Display ist ja nun geändert - sieht schick aus ;)

    IONIQ PEHV, Amazon-grey (metallic grün-grau),

  • Da ich mir am Wochenende die gleiche Frage gestellt habe (ich musste mir aber noch einen neuen USB-Stick beschaffen, der soeben eingetroffen ist), wie hast Du das Update denn nun eingespielt:


    1. Im Stehen, Start/Stopp-Knop einmal gedrückt ?

    2. Im Stehen, Start/Stopp-Knop zweimal gedrückt ?

    oder

    3. Während der Fahrt?


    Für mich ist Deine Aussage "im EV Modus" leider nicht eindeutig ...


    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Hyundai IONIQ PHEV in der « Shine » Ausführung, Farbe weiss.

  • Hatte den Akku voll geladen, den Start/Stopp-Knopf bei betätigter Bremse einmal gedrückt und dann der weiteren Anleitung von der Seite gefolgt.

    Viel Erfolg!

    IONIQ PEHV, Amazon-grey (metallic grün-grau),

  • Hallo zusammen, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Ioniq Hybrid in Prime Ausstattung.

    Gestern habe ich das neue Update für Multimedia aufgespielt, hat soweit alles funktioniert.

    Live Informationen Navi gehen wieder (war schon veraltet bei Kauf - Vorführwagen EZ 03/2022)

    Jetzt ist es aber so dass die Rückfahrkamera beim einlegen vom Rückwärtsgang ganz normal angeht, wenn ich aber dann wieder auf D schalte und losfahren will geht die Kamera nicht mehr aus... dass war vorher nicht so... ist es ein Fehler im Update? Hat jemand auch dieses Problem? Danke für eure Hilfe und grüsse vom Bodensee - Franz

  • Hallo zusammen, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Ioniq Hybrid in Prime Ausstattung.

    Gestern habe ich das neue Update für Multimedia aufgespielt, hat soweit alles funktioniert.

    Live Informationen Navi gehen wieder (war schon veraltet bei Kauf - Vorführwagen EZ 03/2022)

    Jetzt ist es aber so dass die Rückfahrkamera beim einlegen vom Rückwärtsgang ganz normal angeht, wenn ich aber dann wieder auf D schalte und losfahren will geht die Kamera nicht mehr aus... dass war vorher nicht so... ist es ein Fehler im Update? Hat jemand auch dieses Problem? Danke für eure Hilfe und grüsse vom Bodensee - Franz

    Hat jemand Erfahrung mit der Situation:

    R = Rückfahrkamera aktiv, danach D = Rückfahrkamera bleibt im Anschluss auch weiterhin aktiv, egal bei welcher GESCHWINDIGKEIT (über 10 km/h). Mal sehen ob dies nach Neustart erneut auftritt.

    Ich fahre einen IONIQ5 MY23.

  • Hallo habe heute das Navi-Update selbst durchgeführt. Hat soweit gut geklappt. Download der Hyundai Software (Navigation Updater) , SW starten, Modell eingeben. Download Starten. Neue Sw wird auf FPL oder SSD gespeichert und dann im zweiten Schritt auf die SD Karte übertragen. Habe mir aber den Stand der alten SW Version der SD Karte vorher separat auf dem PC gespeichet, für alle Fälle.

    Danach erfolgt im nächsten Schritt die Übertragung des Downloads von Festplatte auf die SD Karte . Ob ich sofort auf SD downloaden könnte, ist vielleicht zu überlegen.


    Aber: Der Download der Karten hat ja Ewigkeiten gedauert. 3 Stunden. Ist mir klar, dass dies auch mit der Internetverbindung zusammen hängt, aber meine mögliche Übertragunggeschwindigkeit wurde bei weitem nicht ausgenutzt. der Download erfolgte mit durchschn. 1,6 Mbit/s (!) . Vielleicbt hatten ja heute ein ganzeReihe von Hyundai Kunden die geniale Idee, das Naviupdate durchzuführen.. aber ist schon recht zeitaufwendig. Egal Navi ist nun aktuell.

    Frage: Ich habe hier im Forum nichts gefunden.. die Firmware lässt sich ebenfalls updaten?

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)