Update der Software / Kartenupdate?

  • Moin,


    also bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Einsteigen, Zündung (damit auch Radio/Navi) an, nach ein paar Sekunden ist Android Auto da, antippen, läuft. Radio läuft weiter.

    Mit den Lenkradtasten kann ich den Sender wechseln.

    Was ich nicht gemacht habe (das könnte der entscheidende Unterschied sein): Ich habe keine Standard-App für die Musikwiedergabe über AA eingerichtet und habe auch den automatischen Start der Musikwiedergabe deaktiviert.

    Ich komme auch über die Taste "MAP" jederzeit auf das interne Navi und die Taste "Radio" aufs Radio.

    Über den "Home"-Button und "Android Auto" geht es wieder zurück.

    Alles problemlos und wiederholbar....


    Grüße

    Torsten

    PS: Blitzer Plus startet auch automatisch und macht brav seine Ansagen.... 8)

  • Moin,


    braucht man auch nicht. ;)

    "Brauchen" sicher nicht. Ich fände die grafische Darstellung/Unterstützung halt nur noch etwas hilfreicher. Aber mit diesem AA bzw. ACP-Adapter sollte das doch auch funktionieren?!

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Moin,


    najaaaaa, da es ja mittlerweile nicht nur prinzipiell, sondern ganz konkret verboten ist, sich vor "Gefahrenstellen" warnen zu lassen, bevorzuge ich die unauffälligste Variante. Und das ist nun mal ein "Anruf", statt einem gut sichtbaren Bild auf dem Display...... ;)

    Mit dem AA-Wireless-Adapter funktioniert es genauso nicht, wie bei der verkabelten Variante.

    Der Adapter macht ja nix anderes als die Kabelverbindung zu "ersetzen".


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich glaube, es wäre gut, wenn ein Mod das mal in die "AA Wireless" Abteilung verschiebt; weil, mit der Software hat das nix mehr zu tun.....

  • Mit den Lenkradtasten kann ich den Sender wechseln.

    Ja funktionierte bei mir heute auch.


    Hybride ich vermute, dass deine Probleme inzwischen auch nicht mehr bestehen. Zumal es inzwischen sicher mehrere Updates gab (Handy-Firmware, Android Auto App, Ioniq-Audioeinheit).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Leute,


    ich möchte mein IONIQ updaten. Lade die Dateien schon eifrig mit dem Navigation Updater runter. Mal ne Frage:


    Kann ich die vorhandene Hyundai-SD einfach überschreiben oder muss ich die Originale aufheben?

    Auf der Karte steht IONIQ SE PHV 96554-G2700 STD 5.X (2020)


    Wird dann auch die System-Software aktualisiert oder nur die Navigations-Karten?


    Grüße


    Zur Zeit hab ich:

    MODEL AEAP.S5ALN.EU

    Software AE_PHEV.EUR.SOP.009.5.200731

    Firmware AE_PHEV.EUR.0.5.367.200407.MICOM

    Navi STD_AVN_MID.EUR.HMC.200730.84ccd53

    Karten EUR.12.47.52.570.101.4(D.G2/E.G2)