Förderung E-Autos - Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2023 2024

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Förderung E-Autos ab 2023“ zu „Förderung E-Autos - Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2023 2024“ geändert.
  • PHEVs werden dann entweder Ladenhüter, oder müssen vom Hersteller subventioniert werden um den Flottenverbrauch zu schönen.


    Die Haltedauer wurde bei 6 Monaten belassen? Das freut die Skandinavier.


    Die Staffelung nach Kaufpreis finde ich weiterhin Blödsinn.

    Und zu hoch.

    Man sollte jetzt dazu übergehen nach Verbrauch zu fördern.

    Damit die Hersteller sparsamere Autos bauen und nicht nur Elektro SUVs.

  • Möglicherweise werden dann die Hersteller die Euros aufstocken. Man will ja verkaufen. Und man muß die überhöhten Preise rechtfertigen.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Wäre sogar dafür gewesen, die Förderung komplett abzuschaffen und mit den Milliarden eventuell Bedürftige bei den kommenden Gasabrechnungen zu unterstützen. Wer 40tds Euro für einen Elektroschlitten ausgeben kann, der ist nicht bedürftig.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Die Staffelung nach Kaufpreis finde ich weiterhin Blödsinn.

    Und zu hoch.

    Man sollte jetzt dazu übergehen nach Verbrauch zu fördern.

    Damit die Hersteller sparsamere Autos bauen und nicht nur Elektro SUVs.

    Nach Kaufpreis finde ich schon in Ordnung. Wenn sich jemand für 70.000 Euro ein Auto leisten kann, muss der Staat ihn nicht noch fördern. Allerdings gebe ich Dir Recht, dass sparsamere Autos mehr gefördert werden müssen als die Stromfresser.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range