Ladetarife, Preise, Erfahrungen

  • Dankeschön,stimmt die Datei hatte ich schonmal gesehen.



    Ich tanke wenn ich kann ,aktuell bei Aldi 39ct/kwh

    Kann mit Bankkarte zahlen, (zumindestens bei mir und in Stuttgart wo ich öfters Tanke.)

    Leider kein PV Anlage

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • Ladetarif mit Grundpreis hat sich für mich noch nicht gelohnt. Beim DC Laden mit Freshmile komme ich meist auf rund 30 ct/kWh. Wo es nicht geht nehme ich den Maingau Kundentarif mit 49 ct/kWh. Bei Ionity habe ich seit der Erhöhung auf 79 ct/kWh nicht mehr geladen.

    Zu Hause sind es durch zweimalige Senkung im letzten Jahr nur noch 21 ct/kWh. Aber das wird sich wohl leider zur Jahresmitte ändern, wenn der Vertrag ausläuft.

    Hier im Norden gibt's es leider kaum DC Ladesäulen bei Aldi. Da hält sich der Konzern bisher noch sehr zurück.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Guten Morgen zusammen,

    mal eine Frage an diejenigen, die eine Ladekarte mit einer mtl. Grundgebühr haben. Zahlt man da dann weiterhin einmalig pro Laden die Session oder fällt die dann weg? Aktuell lade/zahle ich per "eCharge" App, da mein lokaler Stromanbieter da mit drin ist und die öffentliche Ladesäule um die Ecke dafür genutzt werden kann. Nur zahle ich dann jedes mal 0,58€ pro Laden bzw. Session zzgl. zu den 0,50€/kWh.


    Mein Stromanbieter wird wohl demnächst einen Kundentarif bereitstellen, aber aktuell würde mich da eine Karte 2,99€/Monat Grundgebühr kosten und würde dann 0,40€/kWh zahlen. Nur lese ich da nirgends eine Info, ob man dann trotzdem die 0,58€ pro Laden zahlen muss oder nicht.

  • Guten Morgen zusammen,

    mal eine Frage an diejenigen, die eine Ladekarte mit einer mtl. Grundgebühr haben. Zahlt man da dann weiterhin einmalig pro Laden die Session oder fällt die dann weg? Aktuell lade/zahle ich per "eCharge" App, da mein lokaler Stromanbieter da mit drin ist und die öffentliche Ladesäule um die Ecke dafür genutzt werden kann. Nur zahle ich dann jedes mal 0,58€ pro Laden bzw. Session zzgl. zu den 0,50€/kWh.


    Mein Stromanbieter wird wohl demnächst einen Kundentarif bereitstellen, aber aktuell würde mich da eine Karte 2,99€/Monat Grundgebühr kosten und würde dann 0,40€/kWh zahlen. Nur lese ich da nirgends eine Info, ob man dann trotzdem die 0,58€ pro Laden zahlen muss oder nicht.

    Diese Frage wird dir nur dein Stromanbieter beantworten können.
    Schreib denen doch einfach eine Mail und frage nach.

  • Im Moment läuft ja mit der PV sogut wie nix. Ich habe jetzt ein paar mal bei Aldi geladen. Tarife sind mit 29 Cent für die Kilowattstunde Wechsel- und 39 Cent für Gleichstrom recht günstig und bezahlen geht prima mit der normalen Bankkarte, ohne Anmeldung.

  • Leider kommt man ja nur im Süden der Republik in den Genuss. Hier im Norden möchte Aldi sich immer noch nicht mit E-Ladesäulen schmücken. Ich habe da die Hoffnung aufgegeben.

    Und wenn wären der Preis für die kWh wegen des stärkeren Netzausbaus bestimmt auch höher.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19