Welcher Handyhersteller wird in IONIQ ohne Ladekabel geladen ?

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Heute ist mir mein iPhone 7 auf einer Steintreppe herunter gefallen ! Und das trotz Silikonschutz und Schutzfolien ist das Display gesplittet :cursing: . Und jetzt meine Frage beim IONIQ kann man in der Ablage das Handy aufladen ! Bei Apple wurde das nicht unterstützt. Welche Handy oder Handyhersteller habt ihr so :D .


    Grüße


    Stefan

  • Hallo Mocki,


    ich habe ein Samsung Galaxy S7 welches induktives Laden beherrscht. Davor ein Lumia 950, das konnte das auch.


    Mit dem Galaxy kannst du ja auch Android Auto benutzen. Das Handy kann ich empfehlen. Bin zufrieden damit!


    Gruß

  • Hallo Stefan,
    Es gibt aber auch Adapter und Schutzhüllen über die du das iPhone dann kabellos laden kannst.
    Geht aber nur mit etwas halber Geschwindigkeit. Deshalb lade ich im Auto lieber über Kabel.
    Willst Du AppleCarPlay nutzen musst Du ohnehin ein Kabel nutzen.
    Wir hatten hier schon einmal ein Thema dazu. ganz am Anfang.
    Willst Du wirklich vom iPhone weg?
    Grüße
    Gerhard


    Handy laden mit induktiver Ladestation im IONIQ - CarPlay ?

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Gerhard,


    Ich muss mal schauen was mich das rep vom iPhone Kostet . Momentan nehme ich ein Huwawei her . Mensch ich Kämpfe mit denn Teil ?( . Ich wo ein Appel jünger bin 8o . Gerhard jetzt kan ich mich wieder daran erinnern . Da hast schon mal was darüber geschrieben mit dem Adapter :whistling: .


    @donniedarko83,
    Ich habe auch schon mal an das Samsung gedacht zukaufen . Nur ich habe alles von den abgebissen Apfel :whistling: .


    Grüße


    Stefan

  • @Mocki


    Also wenn du noch andere Geräte von Apple hast, dann ist das vielleicht echt etwas blöd das Ökosystem zu wechseln. Warte doch vielleicht auf das IPhone 8, das soll induktives Laden beherrschen. Oder wie oben schon vorgeschlagen mit einer Hülle nachrüsten. Oder bleibst gleich beim Kabel. Ohne das kann man Apple CarPlay ja eh nicht benutzen.

  • Die Zeit im Auto ist ohnehin oft viel zu kurz, um das Handy wirklich ordentlich zu laden.
    Dann stecke ich es lieber gleich garnicht an.
    Was anderes ist es auf Langstrecken.
    Wenn Stefan jetzt das Laden über eine Hülle ermöglicht, beim nächsten Handy kann der die Hülle wieder wegschmeißen.
    Das Kabel passt IMMER

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Dave ,


    Das hört sich gut an :thumbsup: . Muss aber est mit meiner Einpatei Regierung zuhause Verhandelt ?( Hihi .


    Grüße


    Stefan

  • Servus Gerhard ,


    Wenn ich wieder auf der Autobahn unterwegs bin . Dann ist das CarPlay schon gut man kann sich Hörbücher vorlesen lassen .


    Grüße


    Stefan

  • Dann lass einfach das kabellose Laden sein. Wie gesagt ein Kabel passt immer.
    Habe dir die Preisliste von Apple über eine PN zukommen lassen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt