Wie der Ioniq meckert, wenn man falsch in die Einbahnstraße fährt

  • Vor ein paar Tagen bin ich an meiner üblichen Tankstelle so wie immer nach dem Tanken auf die Straße zurückgefahren. Diese Seite ist wohl hautsächlich als Einfahrt gedacht, ist aber sehr breit und hat keine Sperr-Schilder. Zu meiner Überraschung informierte mich die Stimme des Hyundai-Navis:


    "Falsche Fahrtrichtung erkannt! Bitte Fahrtrichtung überprüfen!"


    Das hatte ich noch nie gehört. Das Navi selbst war dabei übrigens gar nicht aktiv.


    Ob das auch kommt, wenn man falsch auf die Autobahn auffährt? :/ Ich werde es besser nicht ausprobieren. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja,.kommt. kann ich bestätigen ^^ .

    Aber ich bin nicht versehentlich falsch drauf gefahren, sondern durch eine Umleitung korrekt auf die falsche Seite geschickt worden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ja , habe ich oft wenn ich nicht ganz korrekt vom Parkplatz fahre . Ist doch eine super Sache . Ich bin aber auch stur, allerdings nur auf dem Parkplatz.🫣😁

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Ist nur blöd und nervig, wenn sich die Einbahnstraßenregelung ändert.

    Wir haben hier im Ort eine Straße, die erst vor einem halben Jahr für beide Richtungen freigegeben wurde.

    Da könnte ich das mal probieren, bin da bislang nicht mit dem Auto rein.

  • Habe ich auch gehabt, bei einer Straße die noch nie eine Einbahnstraße war ....

    Seit dem vorletzten Update ist das allerdings weg. Wurd die Karte wohl aktuallisiert ...

  • ..Dazu kommt, dass die Navisoftware nicht sonderlich aktuell ist.

    Wir haben bei uns im Nachbarort einen Kreisverkehr von Anfang 2021. Der ist nicht nicht im Navi ;(


    Grüße,


    Sebastian

  • der war auch noch nicht in TomTom in den Karten. Habs mal gemeldet :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H