Ladeproblem am AC-Lader

• Jooo, isse gabutt! Wo ist das aneinander vorbei geredet? Ich kenne wie gesagt auch keine solche Säule.
    Und keine Geschäfte mit suspekten Maschinen oder Personen, die irgendwo am Straßenrand rumstehen.
    Also sowas :rolleyes: nee, nee, das tut doch so nich Not tun.

Ich würde sie meiden (umfahren im Sinne von drum herum, also dran vorbei ... eben woanders laden) diese Säule.

What the häää?

Schönen Guten Abend zusammen

that's I the O best, N test I the Q rest

• Aber lt der Anzeige links lädst du doch gar icht mit AC.

Und 43 kW über AC können eh nur die wenigsten Autos. Wenn es überhaupt einer kann. Der Ioniq gehört zumindest nicht dazu.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Ja doch, der AC Button ist hell hinterlegt und man sieht auch den sich drehenden Kreis.

Auf dem Foto dreht er sich allerdings nicht weil ist ja ein Standbild

Ergänzung

Der Ioniq FL lädt an der Säule mit 7,2

Wie bei meiner 22er zuhause

Mehr kann er ja nicht

• Moin,

die (EnBW)Säule könnte schon das Protokoll nach ISO 15118 beinhalten:

Zitat: "Die nach IEC 61851-1 spezifizierte, im Adressumfang sehr bescheidene, analoge Signalisierung wird zurzeit ..... ergänzt um einen auf IPV6 basierenden bidirektionalen Kommunikationskanal. Die Kommunikation und zugehörige Test- und Konformitätsanforderungen werden im Standard ISO 15118 beschrieben."

Theoretisch kann der Ioniq das noch nicht, praktisch offenbar doch...................... :/

Grüße

Torsten

• Junge, Junge, ich rate dir "Finger weg von den Drogen!" 8)

Guter Rat, aber kontinuierlich von Negation strotzende Antworten im kategorischen Imperativ lesen zu müssen, macht den Menschen auch nicht unbedingt glücklicher.

Meine einzige Aussage war, es sind a) Ladeverluste, oder b) die Säule ist defekt, weil sie nicht das lieferte, was sie können sollte. Das "Bonus-"Material ist Entertainment.

Und ich danke Silver05 auf jeden Fall für dieses Bild. Hab ich wieder was neues gelernt. :thumbup:

peace and out (& q.e.d.) :*

that's I the O best, N test I the Q rest